[Bilder] Stade de Reims II - FCSR Haguenau 2:1 (1:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Von Charleville-Mézières ist es rund eine Stunde, die man auf der mautfreien Autobahn Richtung Süden zurücklegt, um nach Reims zu gelangen. Man verlässt das Département Ardennes, wobei man mit dem größten Wildschwein der Welt in das Département Marne verabschiedet wird. Das Wildschwein ist allerdings bloß eine überdimensionierte Skulptur, die den Namen "Woinic" trägt.

Doch nun genug von unnützem Wissen, denn es sollte ja nach Reims gehen, wobei Reims eigentlich gleich wieder verlassen wurde, denn das Trainingszentrum des Stade de Reims befindet sich in Bétheny, einem Ort der im Norden an die Stadt Reims grenzt. Neben zahlreichen Trainingsplätzen findet man dort auch das Internat der Vereins, weshalb man dieses Gelände auch nicht betreten kann. Lediglich ein Außenplatz dieser Anlage wurde mit einer kleinen Tribüne versehen und trägt den Namen Stade Louis Blériot. Dieser Platz dient als Heimstätte der viertklassigen National 2 engagierten zweiten Mannschaft von Stade de Reims. Diese Leistungsstufe Frankreichs ist übrigens in vier Gruppen unterteilt.

Bevor das Spiel gegen den FCSR Haguenau beginnt, staunen wir nicht schlecht, als sich ein Auto mit österreichischem Kennzeichen aus dem Bezirk Graz-Umgebung gegenüber von uns einparkt. Es scheint so, als hätte Dario Maresic heute Besuch von seinen Eltern erhalten. Der frühere Sturm-Spieler hat noch Anpassungsprobleme im sehr taktisch und technisch geprägten französischen Fußball und so wird er derzeit in der zweiten Mannschaft für höhere Aufgaben vorbereitet.

Das Spiel gegen den Tabellenletzten aus dem Elsass beginnt vor rund 100 Besuchern erwartungsgemäß. Bereits nach vier Minuten steht es durch Nkada 1:0 für die Gastgeber, doch nur drei Minuten danach verliert Maresic seinen Nebenmann in der Innenverteidigung. Valentim sieht nach einer Notbremse glatt Rot und so muss Maresic von nun an die Abwehr alleine zusammenhalten. Dies macht er mit Bravour, denn die Gäste aus Haguenau (phonetisch: Agno) kommen trotz Überzahl nur zu wenigen Chancen. Reims II verteidigt die Führung geschickt und kommt immer wieder zu guten Kontermöglichkeiten.

In der 74. Minute erhöht Hamza Khida auf 2:0 und somit ist diese Begegnung auch entschieden. Haguenau verkürzt kurz vor Schluss durch Nigel noch auch 1:2, aber auch dieser Treffer kann den vollen Erfolg der Gastgeber auch nicht mehr gefährden. Die Punkte bleiben in der Champagne und Haguenau, das wenige Kilometer nördlich von Strasbourg liegt, muss sich wohl über kurz oder lang mit dem Thema National 3 auseinandersetzen. Für uns geht es wieder zurück nach Reims, wo am Abend die erste Mannschaft noch auf Girondins Bordeaux treffen sollte.

Stade de Reims II - FCSR Haguenau 2:1 (1:0)

DSC05212.JPG

DSC05247.JPG

DSC05256.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.