[Bilder] AS de Prix-lès-Mézières - ASC Biesheim 0:2 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

An diesem Samstag wollte sich der Nebel über Charleville-Mézières, dem Hauptort im Département Ardennes, erst um die Mittagszeit lichten. Da es aber bis zur ersten Begegnung des heutigen Tages, die im Vorort Prix-lès-Mézières um 14.30 Uhr stattfinden sollte, noch etwas Zeit gab, nutzte man das dann doch schöne Winterwetter, um etwas durch die Altstadt zu schlendern und ein paar Schnappschüsse der Meuse einzufangen.

Danach stand eine fußballerische Kost der National 3 auf dem Programm. Wenn man sich im Ligenbaum Frankreichs nicht wirklich auskennt, dann muss schon einmal überlegen, in welcher Spielklasse man sich hier befindet. Da nach Ligue 1 und 2 es wieder mit den Ligen "National" weitergeht, ist die National 3 daher die fünfte Leistungsstufe Frankreichs, die ihrerseits in zwölf Gruppen unterteilt ist. Steigt man aus dieser Liga ab, dann befindet man sich in der Division d`Honneur, wobei man dann tatsächlich im Amateurbereich mit Ligen auf Regions- und Départementsebene spielt.

Den Vereinen der heutigen Begegnung, dem AS de Prix-lès-Mézières und dem ASC Biesheim, droht ein Absturz in den Amateurbereich nicht, denn beide Teams sind solide Mittelständler in der Gruppe F der National 3. So nahe beide Teams auch in der Tabelle beisammen liegen, so weit liegen diese geografisch von einander entfernt. Biesheim befindet  sich nämlich am Rhein und ist die Grenzstadt zu Deutschland auf der Höhe von Freiburg, sodass der Routenplaner als schnellste Anreiseroute eine Strecke von 422 Kilometer, unter anderem auch über Luxemburg und Belgien, vorschlägt.

Im Stade de la Poterie, einem besseren, aber tribünenlosen Sportplatz finden sich an diesem Nachmittag etwas mehr 100 Besucher ein. Sie sehen ein technisch gutes Spiel zweier Mannschaften, die nicht besonders viel zulassen. Kurz vor der Pause wird allerdings Biesheims Angreifer Jacquat im Strafraum zu Fall gebracht und Schiedsrichter Hamant entscheidet auf Elfmeter für die Gäste. Diesen kann Tormann  Jaquet zwar entschärfen, jedoch ist der blondierte Jacquat zur Stelle und verwertet den Nachschuss zur Biesheimer Führung. Im übrigen dürfte er wohl zum selben Frisör wie Aleks Dragovic gehen.

In der Pause wärmen wir und dann im Klubhaus auf, wo wir einige Souveniers von vergangenen Spielen des Vereins, insbesondere von Cupspielen gegen höherklassige Teams, sehen. Allerdings stellt das Ardennenwildschwein aus Plüsche mit seinem grün-weißen Schal alle sonstigen Erinnerungsstücke in den Schatten. Schatten fällt auch im Laufe der zweiten Spielhälfte immer mehr auf das Spielfeld ein. Prix-lès-Mézières  versucht zwar zum Ausgleich zu kommen, jedoch sind es die Gäste aus Biesheim, die ein weiteres Mal treffen. Wieder ist der junge Jaquat zu Stelle. Seine beide Treffer machten heute den Unterschied aus, sodass Biesheim in der Tabelle bis auf drei Punkte an den AS de Prix-lès-Mézières herankommt.

AS de Prix-lès-Mézières - ASC Biesheim 0:2 (0:1)

DSC05152.JPG

DSC05191.JPG

DSC05201.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.