[Bilder] SVU Ilztal - SV Pischelsdorf 1:2 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Da der SVU Ilztal als Meister der steirischen Unterliga Ost in die Oberliga Süd Ost aufgestiegen ist und der SV Pischelsdorf den Klassenerhalt in dieser Liga gerade noch in der Relegation geschafft hat, kommt es in der letzten Runde der Herbstmeisterschaft in der Oberliga zum Aufeinandertreffen der beiden Nachbargemeinden. Der Ilztaler Sportplatz befindet sich übrigens in Neudorf, das rund sechs Kilometer entfernt vom Kulmlandstandion, der Heimstätte des heutigen Gegners, liegt.

310 Besucher sorgen für eine gute Kulisse. Eine höhere Zuschauerzahl verhindert sicher auch das nahezu zeitgleich stattfindende Landesligaderby zwischen Ilz und Fürstenfeld sowie die Ausgangslage, denn Ilztal ist mit fünf Punkten Tabellenletzter und will man Gleisdorf II überholen und zu den bereits zwölf Zähler habenden Pischelsdorfern aufschließen, dann muss heute voll gepunktet werden.

Doch das Spiel beginnt nicht so, wie sich das die Ilztaler vorgestellt haben, denn durch einen Treffer für die Pischelsdorfer aus einem Elfmeter geraten die Gastgeber bereits in der 16.Minute in Rückstand. Auf der Bank der Heimischen rumort es schon und so hört man: "Scho wieda gengan so a Mannschaft valian, de kennan genau nix!" Den Fäkalausdruck vor Mannschaft, um dieses Zitat in Originalversion wiedergeben zu können, habe ich jetzt einmal weggelassen.

Beim Stande von 0:1 werden die Seiten gewechselt. Ein Ilztal-Fan ist von der Kulisse begeistert und meint: "Des is wia in Wean, St. Hanappi!" Er ist gleich noch erfreuter, denn Kulmer sorgt in der 48.Minute für den Ausgleich. Ein zu diesem Zeitpunkt noch in der Kantine befindlicher Fan sagt bei seiner Rückkehr auf den Platz nur: "I hob nix gesehn, oba I winsch ma des gonze glei no amoi!" In der Tat bekommt er gleich wieder einen Treffer zu sehen, jedoch sorgt Tödling mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag in der 51.Minute für die erneute Pischelsdorfer Führung. Eine ältere Dame ist erbost und flucht: "Do konnst die ned amoi üba des Goi frein, waunnst glei drauf wieda ans kassiast!" Ihr Nachbar aus Pischlesdorf munter sie auf: "Frei di do, ohne eicha Goi miassats jetzt schon zwa aufhoin!"

Die Aufholjagd Ilztals bleibt aber in den folgenden 39 Minuten ungekrönt. Eigentlich lassen die Pischerldorfer kaum Chancen zu und sichern diesen Auswärtssieg gekonnt ab. So gibt es wichtige drei Punkte für den SVP und eine gute Ausgangslage, um im Frühjahr nicht mehr in den Abstiegsstrudel zu geraten. Der SVU Ilztal braucht in der Rückrunde auf jeden Fall deutlich bessere Ergebnisse als im Herbst, ansonsten muss man in ab Sommer wohl wieder in der Unterliga spielen.

SVU Ilztal - SV Pischelsdorf 1:2 (0:1)

DSC03868.JPG

DSC03870.JPG

DSC03878.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.