[Bilder] SV Reichenfels - TSV Preitenegg 0:8 (0:4)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Der SV Reichenfels ist nach einer einjährigen Abstinenz wieder in die 2.Klasse D des Kärntner Fußballverbandes eingestiegen. Die bisherigen Ergebnisse im Herbst waren aber wenig berauschend, sodass man sicherheitshalber über die Pack fuhr, um dem im Oberen Lavanttal gelegenen Ort einen Besuch abzustatten. Wir erreichen den Sportplatz zeitgerecht und sehen bereits, dass eine Choreographie vorbereitet wird. Die Chaoten Reichenfels zünden nämlich Rauch und Bengalen zum Mannschaftseinlauf und untermalen dieses Spektakel zusätzlich noch mit einer Zettelchoreographie, Fahnen und einem Spruchband.

Aber auch der Platzsprecher ist gut in Form und stellt jeden steirischen Legionär im Team mit "unsa Steirabua" vor. Tormann Bärnthaler betitelt er als "unsare Lange Latte". Martin ist währenddessen der Verzweiflung nahe: "I konn nix mitschreiben, weu mei Handy im Auto is. Des hob i vagessn, weu i den Mozart aufwecka hob miassn!"

Vor 85 Besuchern ist der heutige Gegner der Reichenfelser übrigens der Tabellenführer TSV Preitenegg, der die Lange Latte in der Anfangsphase zu Höchstleistungen zwingt. Martin hat auch eine Auge für dessen unterbeschäftigtes Gegenüber. Da dieser Tormann bedeutend kleiner ist, bezeichnet er ihn liebevoll als "Rosa Wuzz".

Die Gäste haben in der Anfangsphase auch zahlreiche Eckbälle, die nichts einbringen. Ein klassische Eckball-Stafette einer 2.Klasse, meine ich, doch Martin verbessert mich, dass dies eigentlich ein Eckballstakkato ist, worauf ich dies wiederum eher als Eckballfiasko als ein Eckballstakkato bezeichnete. Martin beendet mit seiner Antwort "Jo a multiples Fiasko ist des, owa Hauptsoch a Automarkn is dabei!" diese Diskussion.

Die tapfer kämpfenden Reichenfelser werden aber ab der 26.Minute mit Gegentoren überhäuft, sodass es zur Pause durch Treffer von Kreuzer, Penz und zweimal Krappinger bereits 4:0 steht. Da mutet es witzig an, dass sich zwei Bekannte wie folgt begrüßen: "Wos mochst denn Du am Spuatplotz in Reichenföls? Wüllst a moi wiada guadn Fuaßboi sengn?" Eine in Worten gefasste Antwort blieb durch lautes Gelächter der beiden jedenfalls aus.

Da dieses Spiel schon entschieden ist, beuge ich mich der Entscheidung der Mehrheit, die zum 15.00 Uhr-Spiel ins nahe Bad St. Leonhard und nicht zum 17.00 Uhr-Spiel im steirischen St. Stefan ob Stainz will. So versäumen wir leider die weiteren vier Treffer Preiteneggs durch Dohr und Berchtold, die nach dem Seitenwechsel noch je zweimal treffen.

Gegen Preitenegg war für die Reichenfelser heute zwar nichts zu holen, jedoch hoffen wir, dass der sympathische Verein auch nach der Winterpause bestehen bleibt und nicht wieder vom Spielbetrieb abgemeldet wird.

SV Reichenfels - TSV Preitenegg 0:8 (0:4)

DSC03368.JPG

DSC03433.JPG

DSC03437.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.