[Bilder] KSV Baunatal - KSV Hessen Kassel 0:1


Recommended Posts

Homerist

Nachdem erst Mitte der 80er Jahre das erste Telefon in der elterlichen Familie angeschafft wurde (übrigens ein Gerät vor dem der damals noch sehr kleine onkelandy Angst hatte), kam nach Anschaffung von Satellitenfernsehen gegen Ende der 80er schlussendlich Anfang der 90er der erste "Personal Computer" (Amiga und C64 hatten wir nie) ins Kinderzimmer. Zwar waren die Einsatzmöglichkeiten damals noch begrenzt (Internet folgte erst ein paar Jahre später) - schnell jedoch florierte im Freundeskreis der Austausch diverser Spiele auf damals modernen ( :D ) 3,5" Disketten (ich hatte nicht mal mehr ein Laufwerk für die 5,25" Dinger ;) ).

Eines dieser Spiele war der Bundesliga Manager wo ich aus heute nicht mehr nachvollziehbaren Gründen den KSV Baunatal zu meinem Herzensverein erkor und immer mit diesem spielte. Sieht man sich diverse Internetseiten zu diesem alten Spielklassiker an kennen wohl viele Vereine wie Baunatal, Wanne-Eickel etc. in erster Linie aus diesem Spiel.

Mit der Zeit geriet das Spiel bei mir dank der Wirren der Pubertät zwar in Vergessenheit - nach Aufflammen der Groundhopping Begierde war es aber immer der Wunsch, diesen Verein auch irgendwann mal bei einem Heimspiel zu besuchen. Das Hessenligaerby in der Länderspielpause gegen Kassel bot nun die perfekte Gelegenheit, das endlich mal nachzuholen - auch da es (abgesehen vom DFB-Pokal gegen Bochum diese Saison) wohl in absehbarer keine Spiele mit höherer Zuschauerzahl geben wird als beim Derby. 

Das Stadion verdient sich einen Besuch so oder so auf jeden Fall, gleiches gilt auch für die ausgezeichnete Stadionwurst.

Bilder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.