[Bilder] Groundhopping August 2019


Recommended Posts

Homerist

am 01.08. gab Europa League Quali in Belfast zwischen Linfield und Torshavn vor rund 2000 Zuschauern - das ist aber rein meine Schätzung - eine offizielle Zuschauerzahl hab ich nicht gefunden wobeilaut diversen Seiten (wikipedia, soccerway) das Match ein Geisterspiel war. Zwar hab ich über den Tag verteilt ein paar Bierchen getrunken, aber es wär mir schon aufgefallen wenn wir allein im Stadion gewesen wären. Vermutlich wird das Internet aber nun ewig von einem Geisterspiel erzählen welches keines war ;)

Am nächsten Tag ging es dann wieder über die (noch) nicht vorhandene Grenze nach Ballybofey zu Finn Harps gg Bohemian vor 1036 Zuschauer. 

Der daraufolgende Tag startete mit einer kleinen Sightseeing Tour bei verschiedenen verfallenen Castles in Richtung Enniskillen wo uns dann ein ungeplanter Ground dazwischen kam - auf dem Kunstrasen des "4G Lakeland Forum" in der Nähe von Enniskillen Castle trafen sich die Amateurvereine Enniskillen Athletic FC und Derrychara United FC zu einem mittäglichen Freundschaftsspiel vor 5 Zuschauern - also nahmen wir dieses unspektakuläre Kunstrasenviereck mal so nebenbei mit.

Danach fuhren wird weiter zum Zweitligaspiel zwischen Ballinamallard United FC und Knockbreda FC vor ca. 300 Zuschauern. Das ursprünglich für den Abend geplante Match zwischen Sligo und Dundalk wurde leider verschoben weils kurzfristig draufgekommen sind, dass Dundalk noch im Europacup war ;)

Am letzten Tag des Ausflugs auf die irische Insel stand dann der Gaelic Football "Sportartenpunkt" in Omagh auf dem Plan - Tyrone empfing Dublin. Obwohl beide Teams schon für das Halbfinale qualifiziert waren kamen immerhin 15.315 Zuschauer in den Healy Park. Da beide Teams eine komplette B-Mannschaft einsetzten erreichte das Spiel nicht wirklich hohe Klasse und Intensität - vermutlich kam dadurch auch auf den Rängen keine besondere Stimmung auf. 

Wieder zuhause angekommen folgte als erste ein reichlich kurioses Spiel. Bis 2017 spielte die Hobbymannschaft UFC Schönbach United noch in der Hobbyliga Zwettl mit - seither sind Spiele seltener geworden. Einziger Fixpunkt, welcher auch auf Facebook beworben wird, ist das alljährliche Freundschaftsspiel gegen die Teilnehmer des Jazzseminar in Schönbach. Gespielt wird dabei seit ein paar Jahren nicht Hobbymannschaft gegen Teilnehmer sondern in durchmischten Teams - vermutlich um die Chancengleichheit etwas herzustellen. Recht nervig für uns war die durchgehende "Jamsession" der übrigen Seminarteilnehmer - wenigstens war die Kantine geöffnet wo es Bier gegen eine freiwillige Spende gab. Ein Bestätigung des Grounds im nächsten Jahr spare ich mir aber lieber ;)  - Der Vollständigkeit halber aber noch das Ergebnis: Rote gewann gegen Gelb mit 5:4 (glaub ich zumindest ...)

Das Wochenende führte mich dann nach Bayern:

09.08. SV Laufen – TSV Heiligkreuz 0:0, 90 Zuschauer

09.08. SV DJK Emmerting – TSV 66 Polling 2:3, 120 Zuschauer

10.08. SV Würding – SV Bayerbach/Rott 7:0, 80 Zuschauer

Sonntag vormittag dann Ried gg Amstetten und am Nachmittag

11.08. SG Neuschönau/Neudorf – SV-DJK Karlsbach, 1:0, 160 Zuschauer

11.08. TSV Grafenau – SV Schalding-Heining II, 1:0, 200 Zuschauer

auch das verlängerte Wochenende wurde natürlich intensiv genutzt. Mittwoch Abend stand ASK Mannersdorf – SC Zwettl (175 Zuschauer) auf dem Plan. Der Feiertag startete am vormittag SV Zwölfaxing – ASK Erlaa (170 Zuschauer) gefolgt von UFC Wildendürnbach Res. - USV Klement Res. (25 Zuschauer). Zwar zählen Spiele der Reserve nicht zum bevorzugten Beuteschema - aber da sonst nichts am frühen Nachmittag war gings nicht anders. Am späten Nachmittag und Abend folgte der Doppler Poysdorf (gg. Spannberg - 130 Zuschauer) und Poysbrunn (gg. Haringsee - 100 Zuschauer)

Nach einer Nacht im eigenen Bett führte mich mein Weg dann alleine erneut gen Osten. Vor 155 Zuschauer trennten sich Sportunion St. Veit/Gölsen und USC Mank mit 1:1, im nächsten Spiel gewann USV Eichgraben gg SV Böheimkirchen mit 5:1 (120 Zuschauer).

Den Samstag vormittag bzw. frühen Nachmittag verbrachte ich dann in der Fussballakademie Burgenland in Mattersburg. Dort sollten mehrere Freundschaftspiele teils gleichzeitig stattfinden - meine Hoffnung, dass dafür verschiedene der sechs vorhandenen Spielfelder genützt werden könnten ging voll auf. Die AKA Burgenland U16 empfing die U16 vom Team Wiener Linien auf Platz 4, zeitgleich spielten die beiden U15 Mannschaften auf dem direkt daneben gelegenen Platz 5 - so konnten beide Spiele mehr oder weniger gleichzeitig geschaut werden.

Mit einer Stunde Verspätung folgten dann am frühen Nachmittag die Spiele der U16 gegen Ujpest U17 auf Platz 2 (dem eigentlichen Hauptplatz) und der U15 gegen die Ujpest U15 auf Platz 1

Danach gings weiter nach Wien zum Erwachsenenfussball SC Columbia Floridsdorf – FC 1980 Wien (250 Zuschauer) und dann noch ein Stückchen nach Norden zu SC Kreuttal – SC Großkrut (90 Zuschauer). Am Sonntag ging ich es dann eher gemütlich an und beließ es bei nur einem Spiel: SG Ottenschlag/Sallingberg – SV Waldhausen im Kremstalstadion Sallingberg vor 200 Zuschauer und einem Mähdrescher. Besagter Mähdrescher sorgte auch gleich für das Pausenprogramm - unter den Zuschauern wurden Wetten abgeschlossen wieviele Anläufe der Fahrer für das Ankoppeln des Mähwerks (nennt man das so?) brauchen würde - es gelang im zweiten Anlauf ;) 

Am darauffolgende Freitag versagte Ried dann gegen den GAK. Zumindest blieben dann noch zwei Tage Zeit um gemeinsam nach Kärnten zu fahren da Blau Weiss erst am Sonntag in Klagenfurt spielen sollten. Am Samstag wurde aber erst mal Ferlach komplettiert. Den kleineren DSG Ferlach besuchten wir im März - nun folgte Atus Ferlach gg Spittal (200 Zuschauer) in der Kärntner Liga. Auch das zweite Spiel des Tages war ein Spiel der Kärntner Liga - vor 255 Zuschauer feierte Maria Saal einen 4:2 Heimsieg gg Dellach/Gail. Danach ging es noch zu ASKÖ Wölfnitz – SC St. Stefan/Lavanttal vor 150 Zuschauern wobei das Spiel wegen eines Gewitters nach rund 70 Minuten abgebrochen werden musste. 

Sonntag vormittag dann der Besuch im provisorischen Karawankenblickstadion (die Stadionbäume konnten noch nicht besichtigt werden) - Klagenfurt gegen Blau Weiss Linz vor 2100 Zuschauern. Klagenfurt verteidigte mit einem 3:1 Heimsieg die Tabellenführung was den Mitreisenden nicht wirklich erfreute - ebenso wenig wie die nicht vorhandene Verpflegungsmöglichkeit im Gästesektor. Unser Heimweg führte uns dann in die Steiermark über Graz (Damenspiel SV Strassgang – SV Pirka, 40 Zuschauer) und Kobenz (gegen St. Margarethen, 250 Zuschauer)

Bereits am folgenden Donnerstag (29.08.) besuchte ich dann Klein-Pöchlarn gg Emmersdorf vor 120 Zuschauern. Die starken Gewitter des Abends machten glücklicherweise eine Bogen um den Ort - die heftigen Blitze blieben weit genug entfernt.

Der Freitag führte mich dann wieder mal nach Niederösterreich - zuerst zu SVSF Pottschach – SC Hochwolkersdorf (150 Zuschauer) nach Ternitz und dann noch zu SC Ortmann – SV Gaflenz (150 Zuschauer). Der letzte Tag im August begann für mich dann im hintersten Winkel Wiens bei 1. SC Kalksburg-Rodaun – SU Wien United 05 (35 Zuschauer), gefolgt von SC Piesting – ATSV Wöllersdorf/Steinabrückl (120 Zuschauer) und USC Hochneukirchen-Gschaidt – FC Schottwien (100 Zuschauer).

 

 

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.