[Bilder] HNK Neum - NK Ljubuški 1:6 (1:3)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Da Hrvace schon am Dienstag spielte, bot es sich an, auch noch am Hauptspieltag der ersten Cuprunde, nämlich dem Mittwoch, eine Begegnung anzusehen. Doch die sonstigen damaltinischen Vereine hatte man entweder schon besucht oder sie spielten leider auswärts. Doch nach einem Blick auf die Ansetzungen im benachbarten Bosnien, wurde man dort fündig. In der Südregion der bosnischen Föderation sollten heute zwei Partien der ersten Runde des Kup Federacije BiH gespielt werden, wobei meine Wahl auf das Spiel HNK Neum gegen NK Ljubuški fiel.

Für mich war es wie ein nach Hause kommen, war doch Neum einige Jahre zuvor mehrmals unser Urlaubsort an der Adria. Doch Stadion Meteraz wurde damals nicht besucht, weil der HNK Neum entweder noch nicht drittklassig war oder immer auswärts spielte. Das Stadion Babovac in Ljubuški konnte man hingegen schon einmal besuchen. Hier war man vor einigen Jahren ebenfalls bei einem Spiel der ersten Runde des Kup Federacije BiH. Schade, dass Martin heute nicht hier ist, denn dieser sich schließende Kreis hätte ihm sicher sehr gefallen. Er selbst ist heute in Wagrain, wo er rund 50 Zuschauer bei seinem Spiel hat. Hier sind es bei freiem Eintritt mit rund 80 leider auch nicht viel mehr.

Nach Jahren der Talfahrt in Ljubuški, der mit dem Abstieg in die dritte Liga, der Druga Liga Federacije BiH jug, und der letztjährigen Zurückziehung vom Spielbetrieb endete, stellt man nun unter dem Namen NK Ljubuški wieder eine schlagkräftige Truppe und das sollte der Ligakonkurrent aus Neum, der dort ein solider Mittelständler ist, heute auch zu spüren bekommen.

In den ersten 45 Minuten übernehmen die Gäste von Beginn an das Kommando. Während der erste Treffer nach acht Minuten noch etwas glücklich ist, zumal Neums Tormann beim Herauslaufen einen Heber unglücklich ins Tor abfälscht, so sind die beiden weiteren Treffer saubere Abschlüsse nach tollen Kombinationen. Neum gibt kurz vor der Pause noch ein Lebenszeichen von sich, als die Gäste einen Eckball nicht entscheidend klären können und der Ball von Nikolić mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze im Tor versenkt wird.

Aber auch nach dem Seitenwechsel geht die Machtdemonstration des NK Ljubuški weiter. Eine schöne Kombinationen, ein Konter und ein haarsträubender Abwehrfehler sorgen für die weiteren drei Treffer der Gäste, die problemlos in die zweite Cuprunde der Kup Federacije BiH einziehen. Bosnien wird danach wieder in Richtung Kroatien verlassen, aber da auch dieser kurze Rückkehr ein schöner Aufenthalt war, freut man sich jedenfalls wieder auf einen erneuten Besuch in diesem Land.

HNK Neum - NK Ljubuški 1:6 (1:3)

DSC09103.JPG

DSC09108.JPG

DSC09152.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
schm25 schrieb vor 13 Stunden:

Hätte ich das früher erfahren, wäre ich selbstverständlich von Tamsweg nach Neum gekommen :augenbrauen:

Das wäre zwar ein großer Kreis gewesen, aber irgendwie wäre es schön geil gewesen.. Überleg... am Dienstag in Tamsweg und am Mittwoch in Neum... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.