[Bilder] USV Lamprechtshausen - FC Bergheim 0:13 (0:4)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

An diesem Wochenende sollte es nicht nur im Innviertler Cup weitergehen, sondern auch in Bayern der Start in die neue Saison stattfinden. Aber nicht nur in Bayern sollte ab nun wieder der Ball rollen, denn auch in Salzburg wurde die kurze Sommerpause mit der Vorrunde im SFV-Landescup beendet. Hierbei stach die Ansetzung der Begegnung zwischen dem USV Lamprechtshausen und dem FC Bergheim ins Auge, denn diese Partie wurde bereits am Samstag um 11.00 Uhr angepfiffen. Zu dieser ungewöhnlichen Anstosszeit kam es, weil das Vereinshaus am Abend wegen einer privaten Feier besetzt war.

Das unbeständige Wetter und die außergewöhnliche Beginnzeit sorgten für einen spärlichen Besuch am Lamprechtshausener Sportplatz, zumal gerade einmal 33 Interessierte dieses Spiel sehen wollten. Das erste Highlight gab es bereits vor dem Spielbeginn, als der Platzsprecher den Trainer Gäste zuerst mit dem Nachnamen vorstellte. Gut, dass ist jetzt an sich noch nichts Außergewöhnliches, aber wenn man Alexander Peter heißt, dann klingt es eben so, als wäre Österreichs letzter großer Entertainer wieder auf die Erde zurückgekehrt und ins Trainergeschäft eingestiegen.

Kurz nach dem Anpfiff wird durch die Reihen des unüberdachten Sportplatz gegangen und der Eintritt kassiert. Wir sind natürlich beim Kassier der Hit, denn auswärtige Schreiber hat man hier noch nicht erlebt. So wird anfangs vermutet, dass wird wegen dem FC Bergheim hier sind, aber als wird sagen, dass wir nach dem Spiel weiter nach Passau aufbrechen, haben wir den Beweis erbracht, dass wir doch nur wegen dem USV Lamprechtshausen hier sind.

Der USV Lamprechtshausen kickt in der 1.Klasse Nord und da der heutige Gegner, der FC Bergheim, drei Spielklassen höher in der Salzburger Liga kickt, ist ein Unentschieden und ein mögliches Elfmeterschießen nach 90 Minuten wohl eher unwahrscheinlich. So verläuft das Spiel auch auf einer schiefen Ebene, denn die Gäste habe Chance um Chance. In der achten Minute fällt auch schon der Führungstreffer, jedoch ist der FC Bergheim in den ersten 45 Minuten mit den Gastgebern gnädig und erzielt nur mehr drei weitere Treffer. Weniger gnädig ist das Wetter, denn in der Zwischenzeit beginnt es ordentlich zu schütten, sodass sich die Besucher nahezu gesammelt unter das Vordach des Vereinshauses zurückziehen.

Nach dem Seitenwechsel legen die Bergheimer aber einen Zahn zu und erhöhen binnen sieben Minuten auf 7:0. Auch in der letzten halben Stunde bleiben die Gäste am Drücker. Mit teilweise wirklich schönen Spielzügen lassen sie den Lamprechtshausenern keine Chance. So bekommt die Anzeigetafel ab dem zehnten Treffer kleine Probleme mit der Darstellung des Spielstandes, aber den Endstand von 0:13 konnte man dennoch ganz gut erkennen. Mann des Spiel in diesem ungleichen Vorrundenduell war Stefan Ziss, der vom Aussehen her auch ein Nationalspieler Islands hätte sein können, zumal der Bergheimer Flügelflitzer heute nicht nur alle Ecken trat, sondern auch noch sechs Treffer beisteuerte.

USV Lamprechtshausen - FC Bergheim 0:13 (0:4)

DSC05847.JPG

DSC05870.JPG

DSC05880.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.