[Bilder] Bonyhád-Börzsönyi SE - Aparhanti SE 2:3 (1:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nachdem am Samstag in nahen Bonyhád ein Spiel um 13.00 Uhr angesetzt war, war es ziemlich klar, dass man an diesem Tag nicht weit weg musste, um zwei gute Spiele zu sehen. Etwas mehr als eine halbe Stunde braucht man von Pécs nach Börzsöny, einem auf einer Anhöhe befindlichen Vororts von Bonyhád. In der II.osztály des Komitats Tolna traf der Bonyhád-Börzsönyi SE heute auf den Aparhanti SE. Die beiden Vereine sind nicht nur Tabellennachbarn, sondern auch beide im Süden der Tolnau beheimatet und liegen nur 14 Kilometer von einander entfernt.

Gut, es trifft der Tabellenzweite auf den Tabellendritten und die beiden Ortschaften sind nicht von einander entfernt, aber allzu große Erwartungen hat man im ungarischen Unterhaus dennoch nicht. Dies ändert sich, als kurz vor Spielbeginn eine Horde am Zuschauern aus Aparhant eintrifft. Rund 100 mitgereisten Fans belagern auf einmal die ältere Kassenlady. Unter den Gästefans sind einige dabei, die auf einer vollbesetzten, offenen Ladefläche eines Klein-Lkws angereist sind. Ein wahrliches Kuriosum! Mit ein paar Paletten Bier und einem Transparent machen es sich Gästefans danach im Schatten der Bäume bequem, während das Heimpublikum die Frühlingssonne an der Längsseite beim Eingang genießt.

Die Fangesänge der Gäste verstummen schon bald, denn in der zehnten Minute trifft Rafai sehenswert zur Führung der Gastgeber. Aparhant erholt sich aber wenig später von diesem Schock und somit verlagert sich das Spielgeschehen in die Hälfte von Bonyhád-Börzsöny. Ein Treffer gelingt Aparhant vor dem Seitenwechsel jedoch nicht. Nach der Pause legt Aparhant noch einen Zahn zu und nach einem Stangenschuss liegt der Ausgleich förmlich in der Luft.

Dieser sollte dann in der 60.Minute nach einem Eckball fallen und er scheint bei Fans und Spielern die letzten Blockaden lösen. Aparhant spielt sich förmlich in einen Rausch und entscheidet mit einem Doppelschlag in der 73. und 76.Minute diese Begegnung. Die Spieler laufen nach jeden Treffer zu den Fans und umgekehrt und so jubeln die Zuschauer zeitweise sogar auf dem Rasen bzw. die Spieler hinter den Absperrungen. Der Ordnerdienst greift dabei nicht ein und lässt alle Beteiligten ihre Emotionen zur Gänze friedlich ausleben. So soll es auch sein.

Börzsöny hat sich danach mit der Niederlage abgefunden. Der Anschlusstreffer in der 90.Minute kommt viel zu spät. Zu spät kommt auch Aparhants kurz zuvor eingewechselter Spieler Batta in einen Zweikampf in der Nachspielzeit. Seine Grätsche geht ausschließlich in die Beine des Gegenspielers, sodass er mit Rot vom Platz fliegt. Danach gibt es noch einen Freistoß für Börzsöny, doch als Aparhant den Ball nach dieser Standardsituation aus dem Strafraum bringt, pfeift der Schiedsrichter ab. Nach einem kurzen, aber ausgiebigen Jubel auf dem Platz zieht es die Spieler schnell in die Kabine. Wahrscheinlich wollen sie diesen Sieg daheim bis spät in die Nacht feiern.

Bonyhád-Börzsönyi SE - Aparhanti SE 2:3 (1:0)

DSC00991.JPG

DSC01032.JPG

DSC01052.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.