[Bilder] TSU Hafnerbach - SV Türnitz 0:0


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Der Sonntag lockte mit zwei Spielen im westlichen Niederösterreich, wobei die Temperaturen alles andere als zum Verweilen im Freien einluden. Aber wenn die TSU Hafnerbach zu einem "Schnitzelspiel" ruft, dann kommt man gerne in den sich zwischen Melk und St. Pölten befindlichen Ort. Die obligaten Schnitzel gab es natürlich auch und daher kamen auch 190 Besucher zu dieser Matinee gegen den SV Türnitz. Nur hielten sich die meisten Besucher in und um die Kantine auf, sodass die Kulisse entlang des Spielfeldrandes als spärlich zu bezeichnen war.

Ein mitgereister Türnitzer scheint das heutige Wetter noch immer zu gut zu sein, denn er meint keck: "Do hots scho long ned grengat, weu i mein Schiam ned in d`Erd stecka ko!" Er ist es auch, der wenige Minuten nach dem Anpfiff den Schiedsrichter zurecht, weil er einen Hafnerbacher nicht verwarnt: "Des muaß a Göbe sein, weu diskutian damma ned am Plotz, sundan im Wiatshaus!"

Da sich beide Teams im oberen Mittelfeld der 2.Klasse Traisental befinden und beide in dieser Saison nahezu die selbe Punkteanzahl eingefahren haben, ist ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten. In den ersten 45 Minuten sind es jedoch die Gastgeber aus Hafnerbach, die sich mehrere Chancen erspielen und näher an einem Führungstreffer dran sind. In der Pause sorgt dann die Tombola für etwas Verwirrung, denn der Platzsprecher verkündet nach dem Ende der Verlosung: "Alle Sackerl haben einen neuen Gewinner!" Was sich wohl die aktuellen Gewinner bei diesem Versprecher gedacht haben...

Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich nichts an diesem Spielverlauf. Türnitz hält aber brav dagegen und Dank einer soliden Defensivleistung auch das 0:0. Eine ältere Hafnerbacher Dame beklagt sich mit einem Tee in der Hand über die heutige Kälte, doch ihr Bekannter hat für diese Jammerei nichts übrig und meint nur: "Sei froh, dass da Wind ned geht!"

Windig sollte es nicht mehr werden, jedoch setzt in der Schlussviertelstunde der Regen ein und der macht den Rasen für die Akteure schwer zu bespielen. In der 84.Minute gibt es dann den größten Aufreger in dieser Begegnung, denn ein Türnitzer will den Ball im eigenen Strafraum abdecken und ins Toraus rollen lassen, jedoch will ein Hafnerbacher dies verhindern. Er geht zu Boden und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt, ehe er nach wütenden Protesten diese Entscheidung wieder zurücknahm. Da man hier wohl nicht - wie in der Formel 1 - auch Regenreifen umstecken kann, wird diese Szene abschließend als "race incident" gewertet.

Da auch in den folgenden Schlussminuten kein Treffer mehr fallen will, bleibt es beim torlosen Unentschieden in diesem Vormittagsspiel. Das Schlusswort hatte ein Fan, der den Abpfiff mit den Worten "Schiri, des woa heit dei besta Pfiff!" kommentierte.

TSU Hafnerbach - SV Türnitz 0:0

DSC00688.JPG

DSC00715.JPG

DSC00718.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.