Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Solange es noch nicht konkret wird mit Chelsea (also mit Spielern) verschwende ich wenn möglich keine Gedanken daran.

Ich hoffe nur dass da kein Oldie wie Silvestre geholt wird.

Über den Marin-Wechsel freue ich mich eigentlich.

Fan war ich so und so nie wirklich (Stichwort Schwalben) und den Erwartungen konnte er einfach nicht gerecht werden (was aber auch nicht leicht war).

Die Frage ist natürlich was nun nachkommt denn auch wenn ich den Marin nicht leiden konnte....schlimmer kann es definitiv werden.

Mit einen soliden Spieler aus der zweiten Liga wird das nichts und mit dem bestehenden Kader wird es auch nichts.

Für das Mittfeld benötigen wir in der Raute einfach einen Ausnahmekicker.

Wenn man dafür Pizza opfern muss dann könnte ich sogar damit leben (Voraussetzung ist ein brauchbarer Ersatz).

Seine Wehwechen werden wohl nicht weniger und Werder muss eh so aufs Geld achten.

Gegen einen Verbleib bin ich aber natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

btw...bei Arnautovic habe ich auch so meine Bedenken.

Gegen Wolfsburg ging es ja noch um etwas und TS wechselt lieber Füllkrug und Trinks ein...vl. interpretiere ich da zuviel rein aber irgendwie spricht das nicht für Arnautovic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay da habe ich etwas anscheinend nicht mitbekommen.

Arnautovic fuhr zwar mit im Bus aber hatte kurz vor Spielbeginn Adduktorenprobleme.

Am Montag beim Training fehlte er mit Naldo (Rückenprobleme).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aja zu Samstag noch eine Anmerkung.

Den Trybull möchte ich schon etwas hervorheben. Der hat mir eigentlich wirklich gut gefallen bzw. hat er in meinen Augen gezeigt dass man sich da was erwarten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich mir mal überlege wie so eine Startelf für die kommende Saison aussehen könnte...

Das Ganze mit Schaafs Raute und Rosi und Pizza als Abgänge...so eine Mischung aus Wunsch und (wohl)Realität:

Mielitz (Trapp)

Mister X (Fritz, Stevanovic) - Sokratis (Affolter) - Naldo (Prödl) - Schmitz (Hartherz)

Bargfrede - Trybull (Igi)

Fritz(Stevanovic) - - - Hunt (Junuzovic)

Ekici(Kroos, Trinks)

Arnautovic(Füllkrug)

Im Sturm und im Mittelfeld müsste man in meinen Augen nachbessern.

Mir ist zwar klar dass das Mittelfeld schon etwas überfüllt ist aber da fehlt mir etwas die Klasse.

Wenn man nach Marins Abgang nicht nachbessert dann ist man kreativ noch schlechter was ja bereits mit Marin schon ein Kritikpunkt war.

Arnautovic ist für mich noch immer kein 1er Stürmer der allein vorne alles klarmacht.

Er hat sich zwar gebessert aber dem fehlen die Nerven dafür...und zwar für die Mitspieler.

Wenn es mal nicht so läuft dann kommt es mir noch immer so vor als würde er den anderen die schuld geben.

Anstatt zu kämpfen und zu versuchen die Mannschaft wach zu rüttel steht er dann vorne und lässt die Arme hängen.

Dennoch hoffe ich dass der Bursche dann auch mal konstant Leistungen zeigt.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Okay da habe ich etwas anscheinend nicht mitbekommen.

Arnautovic fuhr zwar mit im Bus aber hatte kurz vor Spielbeginn Adduktorenprobleme.

Am Montag beim Training fehlte er mit Naldo (Rückenprobleme).

Es wird übrigens gemunkelt, dass Arnautovic mit Ekici ein Kandidat für einen Verkauf wäre, wenn man den Einkaufspreis zurückbekommen könnte. Die Info kommt von einem Insider, der auch schon die Sachen mit Pröd, Fritz, Marin und Borowski so vorhergesagt hat.

Aja zu Samstag noch eine Anmerkung.

Den Trybull möchte ich schon etwas hervorheben. Der hat mir eigentlich wirklich gut gefallen bzw. hat er in meinen Augen gezeigt dass man sich da was erwarten kann.

Ich zitiere: "Tom Trybull als 6er heute mit 110 Ballkontakten, 101 Pässen, 90% Passquote" :super:

Ganz wichtiger Spieler für die Zukunft.

Hoffe für die RV kommt Torosidis, man war jetzt bereits mehrfach bei Olympiakos und hat dort gescoutet. Torosidis Vertrag läuft nächstes Jahr aus und aufgrund der fragwürdigen Finanzlage der Vereine in Griecheland könnte man den Preis noch weiter drücken.

Für den Sturm kann man wohl mit Petersen rechnen als Rosenberg/Arnautovic Ersatz. Wer Pizarro ersetzen soll ist noch nicht klar.

Klaus Allofs war letztes Wochenende in Bochum um sich Luthe anzuschauen, man kann wohl davon ausgehen dass der beste Zweitligakeeper dieses Jahr in den Konkurrenzkamp mit Mieliz treten wird.

Ansonsten ist man weiterhin an Alexander Merkel von Milan interessiert, man muss dort aber noch warten bis Milan seine Planung abgeschlossen hat und ob er zu vernünftigen Konditionen zu kaufen wäre.

Am meisten bin ich aber eigentlich drauf gespannt, ob in diesem Sommer noch irgendwas in Richtung Diego passiert. Magath will ihn einfach nur loswerden, Atletico will angeblich nicht kaufen, KATS sind interessiert bei günstigen Konditionen...

Insgesamt bin ich einfach heiß auf die Transferphase, für das nächste Jahr steht mit Sokratis, Naldo, Prödl, Hunt und den Jungen wie Trybull oder Hartherz schon ein feines Grundgerüst, jetzt gilt es die Mannschaft Stück für Stück zu verstärken. und Allofs ist halt immernoch dann am stärksten, wenn er nur begrenzte Mittel zur Verfügung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Es wird übrigens gemunkelt, dass Arnautovic mit Ekici ein Kandidat für einen Verkauf wäre, wenn man den Einkaufspreis zurückbekommen könnte. Die Info kommt von einem Insider, der auch schon die Sachen mit Pröd, Fritz, Marin und Borowski so vorhergesagt hat.

Insgesamt bin ich einfach heiß auf die Transferphase, für das nächste Jahr steht mit Sokratis, Naldo, Prödl, Hunt und den Jungen wie Trybull oder Hartherz schon ein feines Grundgerüst, jetzt gilt es die Mannschaft Stück für Stück zu verstärken. und Allofs ist halt immernoch dann am stärksten, wenn er nur begrenzte Mittel zur Verfügung hat.

wundert mich bei Arnautovic und Ekici nicht im geringsten,beide kann man bisher als Fehleinkäufe einstufen,den Einkaufspreis wird man da momentan nicht annähernd bekommen,mal schauen wie sich die Sache die nächsten Wochen noch entwickelt.

Bleibt Naldo jetzt sicher oder ist das ganze noch in der schwebe?Ansonsten schaut dein Grundgerüst mit den ganzen jungen Spielern wirklich sehr gut aus,die Jungs werden wenn man ihnen das Vertrauen über längere Zeit schenkt in der BL wachsen.Den Weg den Werder jetzt aus welchen Gründen auch immer bestreitet gefällt mir jedenfalls und wenn die Mannschaft die nächste 2-3 Jahre wächst dann kann da evtl wieder eine gute junge hungrige Mannschaft rauschauen.Bitte keine Silvestres,Borowskis und co.mehr in der Zukunft.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

den Einkaufspreis wird man da momentan nicht annähernd bekommen

Ach, das dachte man bei Wesley auch.

Arnautovic ist immernoch ein recht junger Spieler und an Ekici sind die Istanbuler Vereine dran. Insgesamt glaube ich schon dass für einen der beiden ein gutes Angebot bei herausspringt. Wenn nicht ist das auch kein Beinbruch, ist nicht so dass das Spieler wären mit denen man nicht mehr weitermachen könnte.

Naldo? remains to be seen. Laut der Quelle ( :davinci: ) würde man ihn bei einem sehr guten Angebot gehen lassen.

Nicht aufgrund seiner sportlichen Qualität, sondern wegen seines fragwürdigen Körpers. Der hat jetzt in 2 Jahren ganze 12 volle Spiele absolvieren können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Ach, das dachte man bei Wesley auch.

Arnautovic ist immernoch ein recht junger Spieler und an Ekici sind die Istanbuler Vereine dran. Insgesamt glaube ich schon dass für einen der beiden ein gutes Angebot bei herausspringt. Wenn nicht ist das auch kein Beinbruch, ist nicht so dass das Spieler wären mit denen man nicht mehr weitermachen könnte.

Naldo? remains to be seen. Laut der Quelle ( :davinci: ) würde man ihn bei einem sehr guten Angebot gehen lassen.

Nicht aufgrund seiner sportlichen Qualität, sondern wegen seines fragwürdigen Körpers. Der hat jetzt in 2 Jahren ganze 12 volle Spiele absolvieren können

so eine Sturm mit Petersen und Lasogga würde mir gefallen :augenbrauen: das könnte so ein Duo Infernale werden für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Findest du?

Überzeugen mich beide nicht so. Also der Lassoga noch weniger (und ist zudem recht teuer glaube ich) und Petersen könnte eben der "Sidekick" für den Topstürmer werden. Also das was Klasnic, Almeida, Rosenberg und co. für Ailton, Klose und Pizarro waren. Da wäre der schon gut drin. Aber beide zusammen. das wäre spielerisch glaube ich zu schwach.

Dadurch dass Bayern nun an Giroud dran ist sehe ich die Chancen auch wieder gestiegen, dass Pizarro wohl doch bleiben könnte. Bis auf ein angebliches Interesse aus München hab ich noch Nichts von irgendwelchen anderen Angeboten gehört. Leider blockiert Piza ein wenig die weitere Kaderplanung. Da hätte er sich einfach früher drauf festlegen können wie Wiese.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Findest du?

Überzeugen mich beide nicht so. Also der Lassoga noch weniger (und ist zudem recht teuer glaube ich) und Petersen könnte eben der "Sidekick" für den Topstürmer werden. Also das was Klasnic, Almeida, Rosenberg und co. für Ailton, Klose und Pizarro waren. Da wäre der schon gut drin. Aber beide zusammen. das wäre spielerisch glaube ich zu schwach.

Dadurch dass Bayern nun an Giroud dran ist sehe ich die Chancen auch wieder gestiegen, dass Pizarro wohl doch bleiben könnte. Bis auf ein angebliches Interesse aus München hab ich noch Nichts von irgendwelchen anderen Angeboten gehört. Leider blockiert Piza ein wenig die weitere Kaderplanung. Da hätte er sich einfach früher drauf festlegen können wie Wiese.

Ich finde das beide riesen Potenzial haben;Lasogga ist eher der Gomez und Petersen die spielerische Ergänzung ala Piza,würde beide mal gerne und regelmäßig bei einem Verein sehen der auf junge Spieler baut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

ich sehs auch so, dass arni weg sollte vom rauten-tommy. in dem system kann er mit seinen qualitäten fast nicht zur geltung kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wow, soeben wurde bekanntgegeben dass die Verträge mit Rosenberg, Thy und Silvestre nicht verlängert werden...

Thy hätte man gerne verlängert und danach ausgeliehen, das wollte dieser aber nicht.

Christian Vanders Vertrag wurde verlängert, allerdings wird man ihn auch nur noch in der Zweiten Mannschaft anfinden

bearbeitet von Gordon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss sagen ich habe die Nachricht positiv zur Kenntnis genommen.

Bei Rosenberg muss man natürlich mal abwarten was da nachkommt aber Thy und Silvestre waren mehr oder weniger überflüssig.

Bevor man mit Thy verlängert und ihn im Kader mitschleppt ist es mir so lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag