Robert Pflug nicht mehr Trainer in Oberwart


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Robert Pflug nicht mehr Trainer in Oberwart

Nur eine halbe Saison währte das Gastspiel von Trainer Robert Pflug beim SV Oberwart. Nach dem Jahreswechsel war sein Rücktritt, der nach dem schlechten Abschneiden im Herbst nicht wirklich überraschte, beschlossene Sache. Als Gründe dafür werden inhaltliche Differenzen über den weiteren Weg des Tabellenletzten genannt. Und wie geht es nun weiter? In die Fußstapfen Pflugs tritt vorerst einmal der bisherige Kotrainer Gustav Haberl und alles weitere wird sich nach dem burgenländischen Hallenmasters in Parndorf herausstellen. Lt. Manager Fischer haben vier Spieler (Oerlemans, Sinanovic, Porics, Temmel) den Verein bereits definitiv verlassen und weitere könnten noch folgen (müssen), da für den im Frühjahr beginnenden Abstiegskampf einige neue Spieler verpflichten werden sollen...

Quelle: ostliga.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

„Druck war zu groß“

REVIDIERUNG / Robert Pflug und der SVO haben sich nun doch getrennt. Laut Udo Fischer war der Widerstand vom Umfeld zu heftig.

REGIONALLIGA OST / Nachdem der Weiterverbleib von Trainer Robert Pflug beim SVO gesichert schien, haben sich beide Parteien nun doch getrennt. „Der Druck von außen war doch zu groß. Nicht die Funktionäre, sondern das Umfeld“, gibt Udo Fischer die Gründe für die „Scheidung“ bekannt, „man hatte sich auf Pflug eingeschossen.“

„Im luftleeren Raum“

Der Ex-Trainer über die ganze Situation: „Die Trennung ist von mir aus gegangen. Hauptgrund war, dass alles im luftleeren Raum lag; man weiß nicht genau, wie die finanzielle Basis ist“, zum abgelaufenen Herbst meint Pflug „Ich kann mir keinen großen Vorwurf machen. 20 neue Spieler sind zum Klub gestoßen. Viele Ausländer waren im Kader, zwei durften nur eingesetzt werden.“ Somit schwingt nun Gustl Haberl das Trainerzepter. Ein Auszug der bisherigen Trainerstationen des Assistenten von Pflug: Trainer der steirischen Auswahl, Co-Trainer von Pflug bei Gratkorn und Zeltweg. Diese Woche noch wird man sich mit den Spielern an einen Tisch setzen, dann wird entschieden. Die ersten Abgänge stehen bereits fest (siehe linke Spalte im Gespräch). Thema Oerlemans? „Er wäre als Assistenztrainer geplant gewesen. Aus familiären Gründen, seine Tochter hatte gerade eine schwere Operation hinter sich, wird er aller Voraussicht nach nicht mehr in Oberwart kicken“, so Fischer. Für das Masters wurde ein Gastspieler verpflichtet: Der 28-jährige Kroate Mislav Bradvik, bereits Dynamo Zagreb (Kroatien) und Chaleroi (Belgien) tätig, wird die Truppe verstärken.

„Nur in der Halle“

Um alle Gerüchte über einen Wechsel auszuräumen, betont Fischer, dass „er zunächst nur in der Halle bei uns spielen wird. Er ist nicht unbedingt für die Frühjahrssaison gedacht. Er wäre aber sicher eine tolle Verstärkung“. Beim SV Neuberg laufen die Planungen für das „Unternehmen Klassenerhalt“ auf Hochtouren. Ein Spieler verlässt definitiv den Verein, Istvan Szeker kehrt nach Ungarn zurück. Konkrete Angebote gibt es von namhaften Vereinen aus der ungarischen Hauptstadt: MTK, Honved und Ferencvaros Budapest haben angefragt, fixiert wurde noch nichts. Indessen ist Obmann Martin Konrad auf Ersatz für den Ausländer. Sein erklärter Wunschspieler ist ein alter Bekannter: Benjamin Meisenbichler. Der Defensivallrounder war schon während der „Ära Gamauf“ beim SVN. „Er ist mein erklärter Wunschspieler, ich möchte ihn unbedingt wieder nach Neuberg holen“, so Konrad.

Quelle: http://www.noen.at/redaktion/bvz-owa/artic...=136494&cat=836

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.