[Bilder] Union Mondsee - SC Schwanenstadt 08 1:1 (1:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nach längerer Abstinenz kehrte die Union Mondsee 2017 wieder von der sechstklassige Bezirksliga in die fünftklassige Landesliga zurück, wo man ebenfalls eine gute Figur machte und einen der vorderen Tabellenplätze belegte. Zurück zu alten Höhenflügen in die Oberösterreichliga ging es aber noch nicht. Noch höher als die Union Mondsee spielte vor einigen Jahren Schwanenstadt. Von 2006 bis 2008 war man in der Ersten Liga, der zweithöchsten Spielklasse des Landes, tätig, ehe Frank Stronach die Lizenz des Vereins nach Wiener Neustadt wandern ließ. Dadurch wurde der SC Schwanenstadt 08 gegründet, der wieder ganz unten, nämlich in der 2.Klasse Süd, anfangen musste. Mittlerweile ist man wieder in der Landesliga West angekommen und schaffte hier immer souverän den Klassenerhalt.

In der Vorsaison strömten 500 Besucher die Mondseeland Arena zu diesem traditionsreichen Duell und es schien auch, dass dieses Bezirksderby heute wieder sehr gut besucht sein wird, zumal die Parkplätze schon einige Minuten vor Spielbeginn völlig ausgelastet waren. Leider war die Tribüne dann nicht zur Gänze gefüllt, wobei allerdings zahlreiche Zuschauer sich vor den der Kantine befindlichen Balkonbereich einfanden. Die offizielle Zuschauerzahl belief sich schließlich auf 220, wobei es sich hierbei wohl um die verkauften Tickets handeln dürfte.

Die Gastgeber machen in der Anfangsphase das Spiel und kommen zu einigen Chancen, jedoch gibt es bei einem Schwanenstädter Konter in der elften Minute die erste Aufregung auf der Tribüne. Dieser wird nämlich nur durch ein Foul im Strafraum unterbunden, wodurch der Schiedsrichter ohne zu zögern sofort auf den Elfmeterpunkt zeigt. Diese Chance lässt sich Daniel Gruber nicht nehmen und er trifft trocken zur Führung der Gäste.

Danach bietet die Begegnung wenig Höhepunkte, ehe es in der 40.Minute erneut Elfmeteralarm gibt. Diesmal bekommt die Union Mondsee die Chance per Strafstoß zu einem Torerfolg zu gelangen. Neven Gojic behält hierbei die Nerven und trifft zum Ausgleich. Schwanenstadts mitgereister Altherrenfanclub ist empört, doch für wahre Empörung sorgt der Platzsprecher. Auf der Haupttribüne haben sich Mondsee-Fans mit einer Hupe platziert, die während des Spiels mehrmals "Attacke" einspielte. Als von dieser nach dem Ausgleich Verdis Triumphmarsch abgespielt wird, übertönt der Platzsprecher diesen mit völlig unpassender Technomusik.

Nach diesem Schock begeben wir uns in die Kantine, wo zu unserer Freude Bosna auf der Speisekarte stand. Dieser wurde allerdings nur auf Bestellung frisch zubereitet, sodass man darauf etwas Warten musste. Jedoch hat sich dies für das Geschmackserlebnis aber zur Gänze gelohnt.

Die zweiten 45 Minuten sind dann ziemlich schwach. Torchancen gibt es kaum und so bleibt es bis zur Nachspielzeit beim 1:1. Das Publikum will schon nach Hause gehen, doch der Schiedsrichter lässt aufgrund zahlreicher Unterbrechungen lange nachspielen. Ein Zuschauer ruft genervt aufs Feld: "Heast, gibt no an Öfa, weu sonst passiert do ex nix!"
Der Schiedsrichter erfüllte diesen Wunsch zwar nicht, aber nach einer fünfminütigen Nachspielzeit entließ er zumindest das Publikum auf den Weg nach Hause.

Union Mondsee - SC Schwanenstadt 08 1:1 (1:1)

DSC03462.JPG

DSC03464.JPG

DSC03472.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.