[Bilder] USV Hallwang - SC Pfarrwerfen 3:0 (0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wenn man endlich die Union Mondsee anfährt und man in Oberösterreich keine Kombinationsmöglichkeiten vorfindet, dann muss man ins nahe Salzburg ausweichen. Mit dem Spiel in Plainfeld wurde ein ideales Vorspiel gefunden, jedoch sollte es davor noch einmal nach Hallwang gehen. Mehr als neun Jahre nachdem ich dort ein Spiel der 3.Landesklasse gesehen habe, sollte der Sportplatz in Hallwang ein weiteres Mal besucht werden.

Der Hauptgrund des Besuches war die Drehung des Spielfeldes um 90°, wodurch die Sitzbänke auf der Längsseite zur Hinterttortribüne wurden. Ansonsten änderte sich an der Charakteristik des Sportplatzes kaum etwas, denn das Clubhaus blieb ebenfalls unverändert. Neu ist ein Schriftzug "USV Hallwang", den man auf die Mauer neben dem Spieleraufgang platziert hat und neu sind auch die zahlreichen Fangnetze, wobei sich hinter einem solchen auch eine neue Tribüne versteckt. Ein kleines Stahlrohrungetüm wurde auf der Längsseite zwischen Spielfeld und Parkplatz platziert. Wahrscheinlichster Grund für diesen Aufbau sind etwaige Spiele gegen Mannschaften mit einem Gästeanhang, die diese Tribüne dann als Gästesektor verwenden. In concreto ist diese Tribüne wohl ausschließlich für die Fans des SV Austria Salzburg errichtet worden. Zu einem Duell gegen die Austria kommt es in dieser Saison leider nicht, zumal der USV Hallwang nach dem Abstieg aus der Salzburger Liga mittlerweile fünftklassig in der 1.Landesliga kickt. Allerdings ist man dort erfolgreich und so ist man mittendrin im Kampf um den direkten Wiederaufstieg.

Auf dem Hallwanger Sportplatz war heute der SC Pfarrwerfen zu Gast. Die Gäste aus dem Pongau haben ganz andere Sorgen, denn sie liegen mit gerade einmal fünf Punkten aus zehn Partien an vorletzter Stelle. Ein mitgereister Fan wird von einem Bekannten erkannt und nach dem Grund der Auswärtsfahrt gefragt. Er antwortet trocken: "Den ersten Auswärtssieg seit Maria Alm (Anm.: Absteiger der Vorsaison) muaß i ma scho live gebn!"

Er ist übrigens einer von 100 Besuchern, die in den ersten 45 Minuten eine dominierende Elf der Gastgeber sehen, die aber aus den sich zahlreich bietenden Möglichkeiten kein Kapital schlagen kann. Die Gäste sind zwar seltener vor dem gegnerischen Tor, aber auch Pfarrwerfen hätte durch eine dieser Chancen mit 1:0 in Führung gehen können.

Torlos werden die Seiten gewechselt, doch in den zweiten 45 Minuten sollten sich die Überlegenheit der Hallwanger auch in Toren zeigen. In der 55. Minute erzielt Ozegovic die verdiente Führung der Gastgeber, die allerdings ab der 65.Minute nach einer gelb-roten Karte mit einem Mann weniger auskommen müssen.

Pfarrwerfen kann aber die nummerischen Überlegenheit nicht zu einem Torerfolg nützen und läuft in der Schlussphase immer wieder in Konter. Zwei von diesen kann Ozegovic perfekt abschließen. Mit seinen beiden Treffer in der 88. und 93.Minute sichert er nicht nur dem USV Hallwang drei Punkte, sondern kann sich auch noch über einen lupenreinen Hattrick freuen.

USV Hallwang - SC Pfarrwerfen 3:0 (0:0)

DSC03313.JPG

DSC03322.JPG

DSC03366.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.