[Bilder] SG Ulrichskirchen - SV Jedenspeigen 1:2 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ende April 2017 kam es in der 1.Klasse Nord zuletzt zu dieser Begegnung. Ein bereits abgestiegener SV Jedenspeigen kam bei der SG Ulrichskirchen mit 7:2 unter die Räder. Da der heutige Gastgeber aber nur eine Saison später den Jedenspeignern in die 2.Klasse Weinviertel Süd folgte, kam wieder zu einem Aufeinandertreffen dieser beiden Teams.

110 Zuschauer sind vor Ort und sie sehen eine dominierende Elf der Gastgeber, die trotz des Sieges gegen Ringelsdorf noch ohne Punkte dasteht, denn dieses Spiel wurde aufgrund des überraschenden Rückzuges der Ringelsdorfer zu Beginn der Woche annulliert.

Ein Ulrichskirchner-Fan meint dazu nur: "Das ist unser Rezept zum Aufstieg! Alle Vereine lösen sich auf, bis nur mehr wir übrigbleiben!" Sein Nachbar ist da etwas skeptisch und meint: "Des is oba a sehr gewagte Theorie!"

Nach zahlreichen guten Möglichkeiten für Ulrichskirchen haben die Gäste in der 44. Minute einen Freistoß, der durch die Mauer geht und so zum Torerfolg führt. Das heimische Publikum ist fassungslos. 2:0 müsste man führen, aber man ist 0:1 hinten, lautet der einhellige Tenor.
 
Ein Elfmeter bringt in der 56.Minute den verdienten Ausgleich für Ulrichskirchen. Nun wird Jedenspeigens Trainer nervös und beginnt einen Disput mit dem Schiedsrichter. "So wos nutz weda do no in da Champions League wos!", meint ein besonnener Jedenspiegen-Fan über den Trainer seiner Mannschaft.

Ob eines 4:0-Sieges gegen Großschweinbarth ist eine Delegation von Spielern des SV Großebersdorf gut gelaunt. Sie besingen oftmals ihren Verein mit tiefer Inbrunst, doch als Jedenspeigen per Traumtor aus einem Weitschuss in Führung geht wird auch "Jedenspeigen, Jedenspeigen, hey, hey!" lautstark angestimmt.

In der Schlussphase probiert Ulrichskirchen alles, um die drohende Niederlage noch abzuwenden, aber mehr als ein Stangenschuss und ein tolle Möglichkeit durch Torhüter Paulhart schauen am Ende nicht mehr raus.

Die Ulrichskirchner Fangemeinde ist danach mehr als gezeichnet: "Der anzige der Emontionen zagt ist der Traina!" oder "in so ana Eadopföliga mit an Schiri, hätte ma friahra den 8a (Anm.: Jedenspeigens Stürmer) scho noch 20 Minutn ane mitgebn und ausgschoitn gehobt!" waren noch die freundlichsten Kommentare über die Darbietung ihrer SGU.

SG Ulrichskirchen - SV Jedenspeigen 1:2 (0:1)

DSC09768.JPG

DSC09789.JPG

DSC09805.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.