[Bilder] SK Amateure Steyr - ASV Bewegung Steyr 0:6 (0:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Zum Abschluss der Relegationswoche ging es erneut nach Steyr. Nachdem im Steyrer Stadtderby zwischen dem ASV Bewegung und dem SK Amateure am Donnerstag der blau-weiße Traditionsverein, der in den Nachkriegsjahren seine Blütezeit hatte, das Hinspiel für sich entschieden hat, war der ASV Bewegung heute am SK Amateure-Platz unter Zugzwang. Ein Sieg musste her, um den Abstieg aus der sechstklassigen Bezirksliga Ost noch verhindern zu können.

So wie schon am Donnerstag der Ennsleitn Park ist auch der Amateure-Platz ein toller Sportplatz, bei dem sich der städtische Charme mit der grünen Umgebung ideal ergänzt. Außerdem hat der Amateure-Platz noch eine tolle Tribüne, die sich fast über die gesamte Längsseite erstreckt und seit den 1960er fast unverändert das Herzstück dieses Sportplatzes ist.

Die alten Auswechselbänke befinden sich ebenfalls noch vor dieser Tribüne. Sie sind heute aber nicht mehr in Verwendung, wobei ich heute sie in der Anfangsphase des Spiels benütze um einige Aufnahmen zu machen.

Unter den wachsamen Augen der adretten Schiedsrichterassistentin Barbara Wenigwieser machen die Gastgeber vor offiziellen 470 Zuschauern in der Anfangsphase das Spiel. Ein Tor gelingt der Amateure-Elf allerdings nicht. Der ASV Bewegung Steyr kommt nur zu einigen Entlastungsangriffen und in der 30.Minute völlig überraschend zur Führung. Bei einem Klärungsversuch der Amateure-Verteidigung an der Strafraumgrenze wird Ulas angeschossen und der Ball prallt von seinem Bein unhaltbar ins Amateure-Tor.

Damit reißt der Faden im Spiel der Amateure völlig und der ASV Bewegung bekommt nur die Oberhand. Als Ulas in der 40.Minute ein weiteres Mal trifft, ist diese Relegationsbegegnung bereits gedreht. Nun hätte der ASV Bewegung den Klassenerhalt gesichert.

Die Pause kommt jetzt für den SK Amateure genau richtig. Die Heimfans fragen sich, ob der Trainer sein Team noch einmal motivieren kann, denn ein Treffer würde die Amateure zumindest in die Verlängerung bringen.

Bis zur 64.Minute verläuft diese Partie auch wieder ausgeglichen, aber dann trifft Sipeki zum 3:0 für die Gäste. Dies ist nur der Todesstoß für alle Aufstiegshoffnungen der Amateure, die auf einmal drei Treffer benötigen, um diese Relegationsbegegnung für sich zu entscheiden.

Der ASV Bewegung spielt sich nun in einen Rausch und so erhöhen Sipeki und Ulas auf 5:0. Arvai setzt in der 87.Minute mit einem wunderschönen Heber den Schlusspunkt zum 6:0 für den ASV Bewegung. Zu diesem Zeitpunkt sind die Amateure-Spieler nur mehr körperlich auf dem Rasen anwesend.

Ein Amateure-Fan meint schlicht: „Was für eine Hinrichtung!“ Auch der Platzsprecher hält sich kurz. Mit den Worten „Wir gratulieren Bewegung zum Klassenerhalt und wünschen einen schönen Sonntag“ beendet er seinen Arbeitstag.

Auf Seiten der Bewegung beginnt nun das ausgiebige Feiern mit den Fans. Zwei von ihnen haben sogar ihren Segelurlaub früher beendet: „Fritz, mei oida Segelkamerad, des hot sie jetzt wiakli auszoit, dass ma friha hamgfoahn san!“ Die beiden haben, so wie wir bei unserer Auswahl der Relegationspartien, wohl alles richtig gemacht.

SK Amateure Steyr - ASV Bewegung Steyr 0:6 (0:2)

DSC06887.JPG

DSC06897.JPG

DSC06970.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Brucki schrieb vor 1 Minute:

eigentlich davor (1938/39 und 1943/44 Gauliga)

Ja, aber da haben sie nicht im österreichischen Ligabetrieb mitgespielt....

Gauligen, während die andere Hälfte der männlichen Bevölkerung irgendwo in Stalingrad, am Balkan in der Normandie oder in Norwegen war, betrachte ich mit Skepsis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
Heffridge schrieb vor 13 Minuten:

Ja, aber da haben sie nicht im österreichischen Ligabetrieb mitgespielt....

Gauligen, während die andere Hälfte der männlichen Bevölkerung irgendwo in Stalingrad, am Balkan in der Normandie oder in Norwegen war, betrachte ich mit Skepsis. 

Das ist nicht die offiziell gültige Zählweise des ÖFB, aber eine faktisch gut begründete Sichtweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Brucki schrieb vor 4 Minuten:

Das ist nicht die offiziell gültige Zählweise des ÖFB, aber eine faktisch gut begründete Sichtweise.

Ja, ich finde diese Begründung auch um Welten besser als die bei der geführte Rekordmeisterdiskussion, wobei ich hierbei die Zählweise des ÖFB für richtig erachte. Nicht verstehen kann ich da die Argumentation insbesondere eines Vereins, der dies nicht akzeptieren möchte, obgleich er selbst an allen Meisterschaften vor dem 2.Weltkrieg teilnahm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.