[Bilder] TJ Přeštice - SK Klatovy 1898 1:0 (0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am Samstag gab es in Tschechien eine tolle Möglichkeiten um einen Dritt- und zwei Viertligsten im Südwesten der Republik zu besuchen. Eigentlich wollten wir vorab in der Region um Budweis bleiben, aber es ging dann doch bis nach Přeštice, das sich schon nahe der Stadt Pilsen befindet und in der viertlkassigen Divize, skupina "A" spielt.

Diesen Plan hatten aber nicht nur wir alleine und so waren zwei Autos gefüllt mit Deutsch-Hoppern und ein weiterer (bekannter) Ego-Hopper aus Wien unsere Begleiter bei den drei Spielen.

Da man schon zeitig losmusste, war es kein Nachteil, dass die Klobasa im Stadion in Přeštice schon vor dem Anpfiff fertig war. Nach so einem Frühstück lässt sich das Spiel gegen den Lokalrivalen aus Klatovy mit vollem Magen auch besser verfolgen.

350 Zuschauer sind in diesem für die im Vorjahr stattgefundene U17-Weltmeisterschaft der Frauen adaptierten Stadion und sorgen für eine gute Kulisse. Die Hitze macht allerdings heute allen zu schaffen. Die wenigen Schattenplätze sind bei den Besuchern sehr begehrt. Die Spieler wären dort zwar auch gerne, aber sie müssen in der prallen Sonne dem Ball nachlaufen. Das geht bei diesen Temperaturen mehr schlecht als recht, sodass torlos die Seiten gewechselt werden.

Ein ausgeglichenes Spiel konnte aber auch ohne Hitze im Vorfeld erwartet werden, denn beide Teams befinden sich im unteren Mittelfeld und sind nur durch fünf Punkte voneinander getrennt.
Dass es nach diesem Spiel nur mehr zwei sind, dafür sorgte Duchek mit seinem sehenswerten Treffer in der 64.Minute.

Ein weiterer Treffer wollte heute einfach nicht mehr fallen und so blieben die drei Punkte in Přeštice. Aufgrund der hohen Temperaturen ist den Akteuren der Sommerkick verziehen. Der TJ Přeštice blieb damit zwar am 14.Tabellenplatz, kann diesen aber noch in der letzten Runde verlassen und sogar noch den heutigen Rivalen aus Klatovy überholen. Wer heuer tatsächlich absteigen muss ist noch offen, weil die Amateurteams wieder in den Ligenbetrieb eingegliedert werden und sich daher auch die Ligenstruktur gänzlich ändert.

TJ Přeštice - SK Klatovy 1898 1:0 (0:0)

DSC06167.JPG

DSC06212.JPG

DSC06219.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.