[Bilder] 1. FC Herzogenaurach - SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf 3:0


Recommended Posts

Homerist

über den Vormittagskick SV Wacker Nürnberg - Post SV Nürnberg (0:4, Sportanlage Kuhweiherweg, 80 Zuschauer - Highlight definitiv Kitzmann Bier :augenbrauen:) gings nach Herzogenaurach.

Letztes Jahr wurde der Kunstrasennebenplatz dem berühmtesten Sohn des Vereines gewidmet - auf dem Lothar Matthäus Sportplatz besiegte im Vorspiel der 1. FC Herzogenaurach II den SC Münchaurach mit 11:0.

Nach und Nach setzte dann der Zuschauerzustrom und auch der Medienrummel ein. Grund dafür war weniger der bereits fixierte Bezirksliga-Meistertitel des 1. FC Herzogenaurach sondern der Auftritt von Lothar Matthäus. Beim Spiel 1. FC Herzogenaurch vs. SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf stand er 18 Jahre nach seinem Karriereende als aktiver Fussballer bzw. 13 Jahre nach seinem letztem offiziellem Fussballspiel (ein Spiel für Lok Leipzig zu Förderung des damaligen Elftligisten) im Mittelpunkt des Interesses. Der Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft wollte sein letztes offizielles Fussballspiel für seinen Stammverein bestreiten. Beeindruckend fit ist er allemal für seine 57 Jahre - auch die Organisation seiner Mitspieler setzte fast automatisiert wieder ein. Beim Stand von 0:0 dann in der 50. Minuten unter großem Applaus die Auswechslung für einen 18jährigen Spieler, der bei Matthäus Karriereende gerade mal ein Jahr alt war.

Video hat Sport1

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.