2018 Fantasy Formel 1


Recommended Posts

Anfänger

Was ist ein Fantasy Formel 1 Spiel:

Du schlüpfst in die Rolle eines Formel 1 Team Managers. Du kannst 80 Mio ausgeben und stellst dir dein eigenes Team zusammen.

Ein Team besteht aus 1 Teamchef, 3 Fahrern, 1 Chassis, 1 Motor und 1 Satz Reifen.

Die Punktevergabe erfolgt gemäß der Leistung ausgewählten Komponenten in der realen Formel 1 nach jedem Formel 1 Rennen. Im Laufe der Saison kann man sein Team verbessern. Die Komponentenpreise steigen oder fallen aufgrund der realen Ergebnisse. Außerdem bekommst du nach jedem Rennen extra Geld.

Das Spiel wird von einem Formel 1 Fan aus Österreich betrieben und ist frei zu spielen, nicht-kommerziell und komplett werbefrei.

Du kannst auch eine eigene Ligen betreiben und gegen deine Freunde oder Kollegen antreten.

Das Spiel ist hier zu finden: www.PFRL.net

Sieht auf den ersten Blick etwas kompliziert aus, ist aber leicht zu spielen und schwer zu gewinnen.

 

PFRL_Banner_2018_02.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Super Spiel. Rennen werden plötzlich alle spannend. Strategisches spielen, obwohl man ja eigentlich nur einen "Tippschein" fürs Rennen abgibt und hofft, dass man gut punktet. Es ist möglich mit wenigen Minuten fürs Rennen die Aufstellung zu erstellen, man kann sich aber auch tagelang den Kopf zerbrechen, Excel Tabellen führen mit Statistiken und Koeffizienten o.ä. :D Das bringt am Ende allerdings auch irgendwie nicht viel, wenn dann einer den Tagessieg holt, der einfach nach Gefühl schnell mal sein Team gesetzt hat :)

Sehr zu empfehlen jedenfalls.

bearbeitet von Formel1_Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Auch wenn ich dadurch meine Chancen auf eine allfällige Titelverteidigung schmälere, kann ich das Spiel nur empfehlen. Egal, ob man nur ein paar wenige Minuten dafür aufwenden oder sämtliche strategischen Möglichkeiten durchdenken will, es macht einfach Spass, sich vom Rookie bis zum Experten vorzukämpfen, sich in einer eigenen Rennserie mit Freunden zu messen und in verschiedenen Wettbewerben nach den Trophäen zu greifen. Bei mir hat es dafür eine Weile gedauert, aber manche neuen Spieler trumpfen bereits in ihrer ersten Saison gross auf. Für mich klar das beste Fantasy Game, das ich kenne, und der Grund dafür, dass ich seit 12 Jahren kein langweiliges F1-Rennen mehr gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.