[Bilder] Al Najma Club - Riffa SC 0:2


Recommended Posts

Homerist

Eine Reise auf die arabische Halbinsel ist aus westlicher Sicht wohl auch eine Reise in eine andere Welt. Bahrain bzw. die Hauptstadt Manama macht einem den Einstieg aber irgendwo auch leicht - gilt das Land doch als "Sündenpfuhl" der arabischen Welt.

Im Internet findet man tlw. Horrorgeschichten über die Grenzformalitäten bzw. die Einreisedauer. Ob es nun an der frühen Ankunftszeit lag (1:30 morgens) oder die Geschichten einfach völlig überzogen sind bleibt ein Geheimnis - jedenfalls waren wir nach nicht mal 5 Minuten durch die Passkontrolle.

Da wir aber eigentlich erst für die nächste Nacht ein Hotel gebucht hatten machten wir uns trotzdem gleich per Taxi zum Hotel auf um dort die Zeit bis zum eigentlichen Check In um 11 Uhr totzuschlagen - im Hotel zeigte man sich jedoch sehr großzügig und schenkte uns für die restlichen Nachtstunden das Zimmer. In einem der beiden Hoteleigenen Nachtclubs gönnten wir uns noch 2 Bierchen - schon da fiel auf, dass Alkohol und leicht bekleidete Damen in Bahrain durchaus nichts ungewöhnliches sind.

Ungewöhnlich war es dafür dann irgendwann zwischen 5 und 6 Uhr vom lauten Ruf des Muezzin von der direkt angrenzenden Moschee geweckt zu werden - wobei man sich da mMn schnell daran gewöhnt und das schon nach 2 Tagen nicht mehr "stört" als unsere Kirchenglocken. 

Am nächsten Tag fuhren wir dann nach etwas Sightseeing (sehr viel hat Manama dahingehend nicht zu bieten) per Öffi-Bus ins etwas südlicher gelegene Madinat Isa wo mit dem Khalifa Sports City Stadium eines der drei Stadien steht, in denen die Meisterschaft ausgetragen wird.

Zum Spiel fanden sich ca. 200 Zuschauer ein. Die Anhänger der Gäste leisteten auch "gesanglichen" Support der für unsere Ohren aber eher an Muezzin-Rufe erinnerte.

Fotos

Nach dem Spiel besuchten wir noch die diversen Bars und Nachtclubs in unserem Hotel und gewannen etliche interessante Eindrücke wie die Araber feiern können wenn sie wollen (bzw. dürfen)

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.