[Bilder] FK Napredak Kruševac - FK Čukarički 1:2 (1:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nach dem Spiel in Kraljevo hatte man ungefähr zwei Stunden Zeit um die rund 60 Kilometer nach Kruševac zurückzulegen. An sich hört sich diese Entfernung keineswegs als weit an, aber auf serbischen Landstraßen ist das Vorankommen prinzipiell mühsam und wenn dann noch der eine oder andere Versorgungsstopp sowie einige Umleitungen hinzukommen, dann verrinnen die Minuten doch schneller als erwartet.

Da bei unserer Ankunft in der 57.000 Einwohner zählenden Stadt schon die Dunkelheit hereingebrochen ist, ist es auch nicht schlimm, dass wir direkt das Mladost Stadion ansteuern und auf die Stadtbesichtigung verzichten. Dieses Stadion ist vor allem dem Nationalteam der ÖFB-Frauen ein Begriff, denn vor zwei Monaten besiegten sie Serbien in diesem mit 4:0. Das Stadion Mladost zählt sicher auch zu den schöneren des Landes, zumal es an allen vier Seiten geschlossen ist und es eine große und zweirangige Haupttribüne hat.

Zum heutigen Spiel gegen den FK Čukarički finden sich immerhin 1.000 Besucher ein. Die Vorzeichen in dieser Begegnung sind klarer als man auf den ersten Blick sehen kann. Zwar liegen die Gäste aus der Hauptstadt in der Tabelle nur zwei Plätze vor dem FK Napredak an sechster Stelle, sind aber mit ihrer Punkteausbeute mittendrin im Kampf um einen internationalen Startplatz, während sich Kruševac im Pulk mit den Vereinen des Mittelfeldes befindet, die auf eine Teilnahme am oberen Play-Off hofft.

Das Spiel beginnt unterhaltsam, denn beide Mannschaften bieten guten Offensivfussball, sodass Tore nur eine Frage der Zeit sind. In der 20.Minute sind es die Gäste auch Belgrad, die mit 1:0 in Führung gehen, jedoch lässt die Antwort des FK Napredak nicht lange auf sich warten, denn nur zwei Minuten später fällt der Ausgleich.
Čukarički trifft aber in der 37.Minute noch ein weiteres Mal, sodass beim Stande von 2:1 die Seiten gewechselt werden.

Zwar hat es in der südserbischen Ebene aufgehört zu regnen, aber der Rasen war dennoch so feucht, dass die Linien beinahe verschwunden waren. So machten sich zwei Arbeiter mir einem Kehrbesen und einem Eimer weißer Farbe in der Pause auf den Weg in beide Strafräume, um zumindest die Linien der Strafraumgrenzen wieder nachzuziehen.

Dass ihre Anstrengungen wohl völlig umsonst waren, wussten sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht, denn nach dem Wiederbeginn verflachte diese Partie zusehends.  Čukarički musste Dank der Führung im Rücken auch nicht mehr wirklich aktiv werden und die Gastgeber wachten erst in der Schlussphase wieder aus ihrer Lethargie auf. Die sich bietenden Möglichkeiten führten aber nicht zu einem Torerfolg und so blieb der Favorit aus Belgrad an diesem Abend siegreich.

Für uns ging es danach noch fast zwei mühsame Stunden zurück nach Čačak, die aber dank der guten Eindrücke dieses Tages und des Ausblicks auf den Grill halbwegs erträglich waren.

FK Napredak Kruševac - FK Čukarički 1:2 (1:2)

 

PB188468.JPG

PB188529.JPG

PB188540.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.