[Bilder] FK Sloga Kraljevo - FK Sloboda Čačak 5:0 (1:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am Samstag sollten wir gegen Osten ziehen, wo die Stadt Kruševac mit einem Spiel des Erstligisten FK Napredak das Ziel sein sollte. Doch auf der Strecke von Čačak nach Kruševac befindet sich eine weitere Stadt, die mit einem Traditionsverein aufwarten kann und weil dieser bereits um 13.00 Uhr sein Heimspiel austrug, war unser erster Stopp am heutigen Tag Kraljevo.

Kraljevo ist mit seinen 66.000 Einwohnern sogar eine ziemlich große Stadt in dieser Region und liegt am Fluss Ibar, der wenige Kilometer hinter Kraljevo in die westliche Morava mündet. Wir stärken uns bei Nieselregen in einer Bäckerei mit einem Burek und schlendern noch durch die Innenstadt, in der am Hauptplatz das Denkmal der Serbischen Soldaten zu finden ist. Doch als sich keine Wetterbesserung einstellt, befürchten wir schon das Schlimmste, aber als wir bei unserer Ankunft am Gradski Stadion in Kraljevo einen Ordner und einen Mannschaftsbus erspähen können, sind wir wieder beruhigt.

Der in diesem Stadion beheimatete FK Sloga Kraljevo war bis 2015 ein fixer Bestandteil der Prva Liga, der zweiten serbischen Spielklasse. Doch mit dem 15.Platz in der Saison 2014/15 musste der Gang in die Drittklassigkeit angetreten werden, wo in der Folgesaison ebenfalls nur der 15.Platz herausschaute. Dies führte zu einem erneuten Abstieg in die viertklassige Zona (Gruppe Morava). Letzte Saison war man in der Zona Morava mit Platz sieben aber auch sehr weit weg von einem Aufstieg. Dies ist heuer ganz anders, denn man ist Tabellenführer. Da aber Takovo Gornij Milanovac nach 13 Runden allerdings punktegleich mit Kraljevo ist, musste gegen den heutigen Gegner, dem FK Sloboda Čačak, wohl ein Sieg her, um weiterhin an der Tabellenspitze bleiben zu können.

Der Besuch ist schütter, aber immerhin finden 200 Besucher bei freiem Eintritt den Weg ins Stadion. Die meisten von ihnen nehmen unter dem kleinen überdachten Bereich in der Mitte der Längsseite Platz. Zuschauer, die zu spät kommen, verpassen gleich den ersten Treffer der Gastgeber, denn dieser fällt bereits nach wenigen Sekunden. Der Rest der ersten Spielhälfte verläuft auf dem Rasen ereignislos. Für die einzige Aufregung sorgen wir, als wir uns kurz vor dem Pausenpfiff über ein offenes Tor unter der Haupttribüne über den Innenraum auf die gesperrte Gegengerade begeben. Dies gefällt dem Herrn Präsidenten aber gar nicht, sodass er uns höchstpersönlich und flankiert von zwei Exekutivbeamten in der Halbzeit über den Rasen zurück auf die Haupttribüne eskortiert.

Von dort aus schauen wir uns dann, abgesehen von einer „Fotorunde“ auf die allgemein zugänglichen Bereiche im Stadion, den Rest des Spiels an. Sloga gelingt erneut ein schneller Treffer und mit Fortdauer des Spiels können die Gäste aus Čačak auf dem tiefen Boden für immer weniger Gegenwehr sorgen.

Nach 90 Minuten steht es 5:0, sodass Sloga Kraljevo die Tabellenführung eindrucksvoll verteidigt. Für Sloboda Čačak ist diese hohe Niederlage allerdings kein Beinbruch, denn man befindet sich weiterhin im gesicherten Mittelfeld.

FK Sloga Kraljevo - FK Sloboda Čačak 5:0 (1:0)

 

PB188359.JPG

PB188411.JPG

PB188425.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.