[Bilder] ASV Unterwaltersdorf - SC Haslau 3:3 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Die beiden Aufsteiger in die 1.Klasse Ost treffen in der letzten Runde der Herbstmeisterschaft aufeinander und es könnte tabellarisch kein größerer Unterschied vorliegen. Während die Gäste aus Haslau ungefährdet an der Tabellenspitze ihre Kreise ziehen, sind die Unterwaltersdorfer Tabellenletzter. Daher meint ein Zuschauer beim Versammeln der Teams vor dem Einlauf zu den Haslauern: "Verschonts uns ein wenig, wir san eh scho Letzta!" Doch die Gäste nahmen sich diese Bitte nicht zu Herzen und gingen in der elften Minute in Führung. Doch nur kurze Zeit später hatten die Unterwaltersdorfer den Ausgleich am Fuß, aber der berechtigte Foulelfmeter wird knapp neben die Stange gesetzt. Damit scheint das Glück der Haslauer aufgebraucht zu sein, denn in der 20.Minute muss ihr Kapitän verletzt vom Feld und dadurch bekommen die Unterwaltersdorfer mehr Spielanteile. Die Pausenführung der Gäste ist dennoch verdient und als sich der Unterwaltersdorfer-Tormann beim zweiten Gegentreffer in der 55.Minute anpatzt und dabei auch noch so unglücklich zu Boden geht, dass er ausgetauscht werden muss, scheint dies die Vorentscheidung gewesen zu sein.
Doch postwendend gelingt Unterwaltersdorf durch ein Eigentor der Anschlusstreffer und aus heiterem Himmel fällt in Minute 62 der Ausgleich. Haslau ist dadurch natürlich geschockt, merkt aber, dass der Ersatzgoalie der Unterwaltersdorfer alles andere als sicher ist. In der 79.Minute lässt er einen scharfen aber zentral auf ihn geschossenen Freistoß passieren. Wieder riecht es nach der Entscheidung in dieser Partie, aber Unterwaltersdorf antwortet durch Schmitz in Minute 85, der mit einem satten Weitschuss ins Kreuzeck - Marke unhaltbar - zum 3:3 trifft.
Durch die lange Verletzungspause bei der Auswechslung des Unterwaltersdorfer Tormanns gibt es vier Minuten Nachspielzeit. Haslau drängt auf den Siegestreffer, aber auch Unterwaltersdorf hat zwei tolle Konterchancen. Es sollten aber keine Tore mehr fallen und so bleibt es bei der Punkteteilung. Durch diesen überraschenden Punktgewinn konnten die tapfer kämpfenden Unterwaltersdorfer immerhin die rote Laterne an Maria Lanzendorf weiterreichen.

ASV Unterwaltersdorf - SC Haslau 3:3 (0:1)

PB128132.JPG

PB128134.JPG

PB128139.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.