[Bilder] FC Weinland Gamlitz - SV Gössendorf 1:1 (0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nachdem wir Rijeka verlassen und in Maribor unser Quartier für die kommende Nacht bezogen haben, suchten wir natürlich ein grenznahes Spiel in der Südsteiermark und wurden mit der Begegnung der fünftklassigen Oberliga Mitte West zwischen dem FC Weinland Gamlitz und dem SV Gössendorf auch schnell fündig. Diese Entscheidung war eine leichte, aber im Weinland-Stadion angekommen, müssen wir die erste „Bauchentscheidung“ treffen, wobei wir uns in der Kantine für eine delikate Schnitzelsemmel entscheiden. Hierbei meint Grillmeister aber, dass die Bratwurst schon fertig wäre. Dieses Angebot wird unsererseits mit einem "Schön für die Bratwurst!", doch ziemlich prägnant und eindeutig abgewiesen.

In den ersten 45 Minuten schenken sich die beiden Tabellennachbarn nicht viel und neutralisieren sich weitgehend. Daher kehren der Fünfte und der Sechste der Liga vor 112 Zuschauern auch torlos zurück in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel geht es dann aber ziemlich bald rund, denn in der 51.Minute bringt der Gamlitzer Pototschnik den durchbrechenden Stürmer der Gäste zu Fall. Der Schiedsrichter gibt Rot wegen Notbremse und das erhitzt die Gemüter auf der Tribüne. Während die Gössendorfer Zuschauer meinen: „Die Rote ist klar, weil er letzter Mann war!“, erwidern die Gamlitzer: „Jo, Letzta woa ea, aba des woa nie im Leb`n a Foul, weil ea ausgrutscht is!“ Der Schiedsrichter bekommt auch noch sein Fett ab und wird als Hustinettenbär bezeichnet und ihm wird Parteilichkeit vorgeworfen, weil „de Hund (Anm.: die Gössendorfer) so leicht fliagn!“ Die Gemüter haben sich noch nicht beruhigt als der folgende Freistoß zum 1:0 für Gössendorf einschlägt. Hierbei macht der Gamlitzer Tormann Grill eine äußerst schlechte Figur, zumal er wie eine Bahnschranke fällt und der Ball unter seinem Körper über die Linie kullert.

Doch Gamlitz zeigt sich nach diesem Treffer alles andere als geschockt und übernimmt in Unterzahl das Kommando. Folgerichtig fällt in der 66.Minute auch der Ausgleich für die Weinländer. Das Stadion steht Kopf und der Platzsprecher verlautet: „ Die Spannung ist wieder zurück!“

Gössendorf bettelt in weiterer Folge um den nächsten Treffer, hat aber das Glück auf seiner Seite und rettet das 1:1 über die Zeit. Mit dem Schlusspfiff in dieser hitzigen Partie geht es für beide Vereine in die wohlverdiente Winterpause.

Für uns geht es wieder zurück nach Slowenien, sodass es doch ein kleines Kuriosum ist, dass wir für einen Stadionbesuch im Heimatland aus dem Ausland angereist und danach wieder ins Ausland zurückgefahren sind.

FC Weinland Gamlitz - SV Gössendorf 1:1 (0:0)

PB037505.JPG

PB037513.JPG

PB037522.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
weisshaar schrieb vor 6 Minuten:

ich lese eine Tendenz zu MM Hopping Berichten heraus.. :clap::D

So lange Du keine Tendenz zu Matzka-Berichten heraus liest, bin ich beruhigt! :D

Auf manchen Plätzen muss man die Zitate einfach aufsaugen, denn es wäre zu Schade, sie nicht wieder zu geben! Danke hierbei an @schm25 für seine Inspirationen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.