[Bilder] SC Weissenbach - SK Wiesmath 2:0 (0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

In der niederösterreichischen 1.Klasse Süd ist der SC Weissenbach derzeit Tabellenführer und hatte mit dem SK Wiesmath einen direkten Verfolger auf der Starlinger Sportanlage zu Gast. Eine schwere Aufgabe und man war auch unter Zugzwang, denn die beiden anderen Verfolger, Bad Fischau und Hirschwang, fuhren bereits am Freitag Siege ein und zogen somit vorübergehend an der Elf aus dem Triestingtal vorbei. Die Zuschauerkulisse ist für ein Spitzenspiel mit 120 Besuchern ein wenig enttäuschend und so ist auch die Darbietung beider Teams auf dem Rasen in den ersten 45 Minuten. Während ich mich schon wie im "Tristessetingtal" fühle, belehrt mich der Platzsprecher eines besseren. "Ein rassiger Kampf auf Augenhöhe" ist seine Zusammenfassung der ersten Spielhälfte. Der gute Herr dürfte wohl Marketing studiert haben! Auch nach dem Seitenwechsel plätschert das Spiel so dahin, sodass der NÖFV-Delegierte mehr vom Zoom meiner Kamera in den Bann gezogen wurde, als von der Darbietung der Akteure. Nachdem ich die konzentrierten Kiebitze am Seitenrand eingefangen habe, meint er lobend: "Des Büdl is wiakli guat, des muaßt glei einschicka!" In Schlussphase wird Weissenbach stärker und erzielt den ersten Treffer. Mit dem 2:0 drei Minuten vor dem Ende, ist diese Partie entschieden. Ein Zuschauer ist sich des Sieges noch nicht sicher und meint einmal in der 90.Minute etwas zurückhaltend: "Valian wea ma des wenigstens nimma!" Wenige Augenblicke später sind die drei Punkte für Weissenbach im Trockenen und ein Fan kann seine Höllenmaschine nun bis zum Anschlag bringen. Das ist auch gut so, denn auf der Längsseite liefern sich die Wiesmather-Fans mit einigen Weissenbachern ein unschönes Wortduell, das dadurch übertönt wird. Wiesmath fliegt somit aus der Spitzengruppe der 1.Klasse Süd und Weissenbach behält für eine weitere Woche den Platz an der Sonne. Ob man auf Kurs Richtung Gebietsliga bleibt, wird schon das kommende Auswärtsspiel in Bad Erlach zeigen und das danach folgende Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Bad Fischau.

SC Weissenbach - SK Wiesmath 2:0 (0:0)

P9235031.JPG

P9235049.JPG

P9235060.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.