Angedachte Regeländerungen - @Mods: bitte löschen


Nettospielzeit?   

1 Stimme

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im Kurier ist heute ein Artikel mit neun angedachten Regeländerungen, bin gespannt auf eure Meinungen

Zitat

1) 90 Minuten Spielzeit werden durch 60 ersetzt. Eine Stunde, allerdings in Nettospielzeit. Dem Zeitschinden ist damit ein Riegel vorgeschoben. Eine Studie besagt, dass in der abgelaufenen Bundesliga-Saison die durchschnittliche Nettospielzeit 56 Minuten und 5 Sekunden betragen hat.

2)Freistöße und Eckbälle sind nicht mehr auf eine Ballberührung beschränkt. Der Ausführende kann also auch ein Dribbling beginnen.

3) Der Ball muss bei Standardsituationen nicht mehr ruhen.

4) Ein Rückpass, der vom Tormann mit der Hand aufgenommen wird, bedeutet eine härte Strafe: Elfmeter.

5)Vereitelt ein Spieler auf der Torlinie einen Gegentreffer mit der Hand, wird dies als Tor gewertet.

6) Elfmeter ohne Nachschuss. Spieler, die zu früh in den Strafraum rennen, sind damit kein Thema mehr.

7) Abstöße dürfen künftig vom Mitspieler auch innerhalb des Strafraums angenommen werden.

8) Kritik am Schiedsrichter wird schwerer bestraft – mit Tor- oder Punkteabzug.

9) Nur wenn sich der Ball im Aus befindet, wird ein Spiel abgepfiffen.

Mein Senf dazu:

1) Es nimmt etwas dem Fußballspiel, wenn man sich nimmer fragt "Hmmm, wielange läßt der Schiri nachspielen" und dann die entsprechenden Reaktionen fehlen a la "Nur 3 Minuten?!", "Waaas, 5 Minuten?!", "Oida, wann pfeift der ab". Und das bis in die unterste Liga durchzusetzen wird eine Anstrengung. Wobei so ziemlich jede andere Sportart mit begrenzter Spielzeit Nettospielzeit in irgendeiner Form hat - wenn die das zusammenbringen, dann sollte Fußball das auch schaffen. Und mMn wäre es hinsichtlich Fairness und weniger Willkür ein richtiger Schritt. So kann man halt seinen Enkeln mal erzählen "Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, wo eine Halbzeit 45 Minuten hatte." - und die schauen einen mit offenem Mund an ;).

2) Ehrlich gesagt würde ich da Einwürfe auch noch dazu nehmen - das würde das Spiel schneller machen und mehr offensive Möglichkeiten eröffnen.

3) Detto. Gibt der Offensive mehr Möglichkeiten.

4) Puh, also bei Rückpässen habe ich oft den Eindruck, daß da heutzutage Sachen nimmer gepfiffen wären, die bei Einführung noch ganz klare Rückpässe gewesen wären. Wenn man die Strafe verschärft müßte man mMn zuerst die Grauzone ausräumen.

5) Absolut - niemehr sowas wie ein Suarez.

6) Ist mit ehrlich gesagt egal. Aber ich sehe keinen wirklichen Grund da was zu ändern.

7) Sehe ich auch nur bedingten Änderungsbedarf.

8 ) Ganz klar dagegen. Das öffnet nur das Tor zur Schiedsrichterwillkür. Man stelle sich vor, ein WM Finale wird dadurch entschieden, daß jemand den Schiri kritisiert...

9) Also da braucht man mMn auch nix ändern.

 

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.