Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gigi

Meilensteine des Jahres

1 Beitrag in diesem Thema

Meilensteine des Jahres

In den letzten zwölf Monaten wurden im europäischen Fußball einige neue Rekorde aufgestellt und Meilensteine erreicht. uefa.com listet hier einige für Sie auf.

0 - Niederlagen, die der armenische Meister FC Pyunik in der 28 Spieltage langen Saison der ersten Liga hinnehmen musste.

3 - Anzahl der Tore, die AZ Alkmaar in den ersten fünf Minuten während des Spiels der Eredivisie gegen den FC Utrecht im Oktober erzielte.

12 - FC Dinamo Moskvas Mittelfeldspieler Evgen Harlachev hat in den letzten zwölf Spielzeiten der russischen Premier League mindestens einen Treffer erzielt - einzigartig.

12 - Anzahl der gewonnenen norwegischen Meisterschaften von Rosenborg BK - in Folge!

13 - Anzahl der in Serie gewonnenen lettischen Meisterschaften des FC Skonto - ein Weltrekord.

13 - Bülent Korkmaz von Galatasaray SK war der 13. Spieler, der seinen 100. Europapokaleinsatz feiern durfte. Dazu wurde er in diesem Jahr mit seinem 93. Länderspiel auch Rekordnationalspieler für die Türkei.

17 - Anzahl der ungeschlagenen Spiele der Niederlande, beendet durch die Tschechische Republik im September 2003.

20 - Anzahl der Länderspiele von Englands Mittelfeldspieler Steven Gerrard. Kein einziges davon ging verloren.

22 - Anzahl der Elfmeter im englischen Ligapokal zwischen Arsenal FC und Rotherham United FC, ehe der Sieger feststand.

29 - Anzahl der gewonnenen Meisterschaften von Real Madrid CF, spanischer Rekord.

29 - Anzahl der Treffer von Roy Makaay für RC Deportivo de La Coruña. Damit gewann er in der Saison 2002/03 den ESM Goldenen Schuh.

29,2 - Prozentanteil der ukrainischen Ligaspiele, die mit einem Unentschieden endeten.

36 - Anzahl der Länderspieltore für Spaniens Raúl González, der damit Fernando Hierros Rekord von 31 Toren übertroffen hat.

40 (und sechs Monate) - Alter in dem Donato seinen letzten Einsatz für Deportivo machte. Damit ist er der älteste Akteur, der jemals in der spanischen Primera División aufgelaufen ist.

45 - Anzahl der Tore von FC Banats Stürmer Ara Hakobyan in nur 27 Ligaeinsätzen in Armenien. Dabei erzielte er gleich neun Mal einen Dreierpack.

95 - Maltesische Rekordanzahl von gewonnen Titeln durch Sliema Wanderers FC. Die ist einer mehr als Inselrivale Floriana FC.

100 - Frank de Boer wurde im März der erste Niederländer, der seinen 100. Länderspieleinsatz feiern durfte.

100 - Am Ende der Saison 2002/03 wurde Everton FC der erste Verein in England, der 100 Spielzeiten in der höchsten Spielklasse vorweisen kann.

100 - Portugals Verteidiger Fernando Couto feierte im Oktober seinen 100. Einsatz im Dress der Nationalmannschaft.

100 - Anzahl der erzielten Tore von FHK Liepajas Metalurgs in 28 Spielen der lettischen Liga. Trotzdem verloren sie den Titel an Skonto.

111 - Anzahl der Länderspiele von Frankreichs Marcel Desailly, der Didier Deschamps Rekord von 104 damit übertroffen hat.

118 - Anzahl der Länderspiele von Maltas David Carabott, ein nationaler Rekord.

174 - Anzahl der bis zum Februar erzielten Tore von Stefan Sultana, Spieler von Hamrun Spartans FC. Damit überholte er den bisherigen ewigen Torschützenkönigs Maltas, Tony Nicholl.

200 - Hakan Sükür erzielte in diesem Jahr seinen 200. Treffer in der türkischen Liga. Nun jagt er Tanju Çolaks ewigen Rekord von 240 Toren.

299 - Rekordanzahl von Einsätzen in der ukrainischen Liga, aufgestellt vom FC Metalurh Zaporizhyas Verteidiger Olexandr Chizhevskyi.

325 - Rekordanzahl von russischen Premier League-Einsätzen von Valeriy Esipov, Mittelfeldspieler beim SC Rotor Volgograd.

501 - Gianni Riveras Rekordanzahl von Ligaeinsätzen für den AC Milan in der Serie A wurde in diesem Jahr von Paolo Maldini überboten.

720 - Noch ein aufgestellter Rekord von Paolo Maldini. Hierbei handelt es sich um die Gesamtanzahl von Einsätzen für Milan.

884 - Anzahl der Minuten, die VfB Stuttgarts Torwart Timo Hildebrand ohne Gegentor in der Bundesliga verbrachte - deutscher Rekord.

1000 - Anzahl der Spiele, die Carlo Mazzone bis zum 30. November als Cheftrainer absolviert hat. Derzeit trainiert der mit 66 Jahren älteste Trainer der Serie A Bologna FC.

1000 - Anzahl der Einsätze von David Seaman im englischen Fußball, erreicht im April.

1000 - PSV Eindhovens Champions League-Spiel gegen Deportivo im September war das 1000 Europapokalspiel für einen niederländischen Verein.

1297 - Anzahl der Minuten, seitdem sich Nordirland das letzte Mal über einen Treffer freuen konnte.

70.125 - Anzahl der Zuschauer beim Spiel zwischen Galatasaray SK und Fenerbahçe SK im September, ein türkischer Rekord.

160.000.000 - Höhe der Summe in Euro, die der englische Verein Chelsea FC seit der Übernahme des russischen Milliardärs Roman Abramovich ausgegeben hat.

(uefa.com)

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.