Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gigi

[Spielerinfo] Benjamin Lauth

1 Beitrag in diesem Thema

Wie immer: Diese Spielerinfo ist ® by austriansoccerboard.com

Wenn sie euch gefällt, verlinkt HIERHER :)

Benjamin Lauth

Geburtstag: 4. August 1981

Geburtsort: Hausham

Größe: 1,79 m

Gewicht: 74 kg

Familienstand: ledig

Schulabschluss: Abitur

Beim TSV 1860: seit 01.Juli 1992

Position: Angriff

Rückennummer: 11

22417051102lauth_i.jpg

Benjamin Lauth wurde am 4. August 1981 in Hausham geboren. Zusammen mit seinen Eltern und seinen beiden Schwester, wuchs er aber in Fischbachau im Leitzachtal (70 km südöstlich von München) auf, wo er auch seine ersten Kontakte mit dem Fußball machte. Wie viel Profifussballer, war das auf der Strasse. Sein erster Verein war der SF Fischbachau, für den er 285 Tore erzielte. Sein Sportlehrer meinte damals: "Er war grundsätzlich allen Mitschülern überlegen, in Beweglichkeit und Technik. Aber er ließ es nie raushängen." Langsam wurden größere Vereine auf ihn aufmerksam. Mit 10 Jahren, wechselte er 1992 zum TSV 1860 München, wo er auch heute noch spielt. Am 11.8.2000 bestritt Benjamin sein erste Spiel für die Amateure der Münchner. Bereits beim 2.Einsatz, gelang ihm gegen Darmstadt sein erstes Tor in einem Pflichtspiel. Am Ende der Saison 2000/2001 kam er auf 4 Saisontreffer. Am 34.Spieltag, der Saison 2001/2002 wurde Benjamin Lauth zum ersten Mal in der Bundesliga eingesetzt. Gegen Mönchengladbach kam er in der 87.Minute ins Spiel und konnte mit dem TSV gleich seinen ersten Sieg einfahren (2:4 auswärts). Das war der Startschuss zu einer erfolgreichen Bundesligakarriere. 32 Mal kam er in der Saison 2002/03 zum Einsatz und erzielte dabei bereits 13 Treffer. Seinen ersten Bundesligatreffer erzielte Lauth am 2.Spieltag gegen Hannvoer 96. „Gegen Hannover 96 erzielte ich mein erstes Bundesliga-Tor. Als ich allein auf Hannovers Torwart Sievers zulief hatte ich tausend Gedanken im Kopf, und war daher mehr als froh, als ich den Ball an ihm vorbei geschoben hatte“, beschreibt er sein erstes Tor. Erst im Jahr 2002 beendete Benjamin seine Schullaufbahn in München mit dem Abitur und kann sich seitdem voll auf seine Profikarriere konzentrieren.

Im Februar 2003 berief ihn Rudi Völler das erste Mal ins Nationalteam Deutschlands. Gleich im ersten Spiel, gegen Spanien, wurde er nach 59.Minuten eingewechselt. Dies war das Erste von vier Spiele für die Nationalmannschaft, ein Tor blieb dem Münchner aber noch verwehrt. Davor gab es aber bereits im Dezember 2002 ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft zu Gunsten der Flutopfer in Gelsenkirchen. Bei diesem Spiel war er auch mit von der Partie und erzielte sogar ein Tor. Vielleicht war das auch ein Zeichen für Rudi Völler, ihn 2003 das erste mal offiziell einzuberufen.

Mit Lauth hat 1860 München eines der hoffnungsvollsten Sturm-Talente Deutschlands in ihren Reihen. Die Zahl an Interessenten, die ihn abwerben wollen, steigt wöchentlich. Erst vor kurzen verlängerte Benjamin aber seinen Vertrag bei den Löwen bis 2006. Bayern-Trainer Hitzfeld, verriet erst vor kurzen, dass er sich durchaus eine Verpflichtung des Löwen Stürmers vorstellen könnte. "Ich könnte mir schon vorstellen, dass er mal den Wechsel vollzieht, dass er auch mal in der Champions League spielen will", sagte Hitzfeld. Wo die Karriere von Lauth nach 2006 (oder doch schon früher?) weitergeführt wird, steht noch in den Sternen. Wenn er aber weiterhin an sich glaubt, wird er sicher den Sprung zu einem großen Spieler in Deutschland schaffen. Das Potenzial dazu, ist bereits jetzt zur genüge vorhanden.

Spiele in der Bundesliga für 1860:

2001/02

Borussia M'gladbach - 1860 München

eingewechselt (87.)

2002/03

Hannover 96 - 1860 München 1:3 (1:2)

eingewechselt (80.)

1 Tor: Rechtsschuss zum 1:3 (90.)

1 Karte: Gelb

1860 München - Werder Bremen

eingewechselt (71.)

Bayern München - 1860 München

eingewechselt (80.)

1. FC K'lautern - 1860 München

1 Karte: Gelb

1860 München - Hertha BSC Berlin

VfB Stuttgart - 1860 München

1860 München - Schalke

2 Tore: Rechtsschuss zum 1:0 (60.) und Linksschuss zum 2:0 (76.)

1 Karte: Gelb

ausgewechselt (83.)

Borussia M'gladbach - 1860 München

ausgewechselt (64.)

1860 München - Arminia Bielefeld

2 Tore: Rechtsschuss zum 2:1 (30.) und Rechtsschuss zum 3:1 (39.)

ausgewechselt (70.)

Hamburger SV - 1860 München

Borussia Dortmund - 1860 München

ausgewechselt (54.)

1860 München - 1. FC Nürnberg

2 Tore: Kopfball zum 1:1 (39.) und Rechtsschuss zum 2:2 (71.)

FC Energie Cottbus - 1860 München

1 Tor: Rechtsschuss zum 0:1 (39.)

1860 München - Bayer Leverkusen

VfL Bochum - 1860 München

1 Tor: Kopfball zum 0:1 (15.)

Hansa Rostock - 1860 München

1860 München - Hannover 96

Werder Bremen - 1860 München

1 Tor: Rechtsschuss zum 1:1 (53.)

ausgewechselt (90.)

1860 München - Bayern München

ausgewechselt (65.)

VfL Wolfsburg - 1860 München

1 Tor: Rechtsschuss zum 0:1 (51.)

1860 München - 1. FC K'lautern

ausgewechselt (88.)

Hertha BSC Berlin - 1860 München

ausgewechselt (71.)

1860 München - VfB Stuttgart

Schalke 04 - 1860 München

1860 München - Borussia M'gladbach

ausgewechselt (46.)

Arminia Bielefeld - 1860 München 2:1 (2:1)

eingewechselt (58.)

München - Hamburger SV

1860 München - Borussia Dortmund

1. FC Nürnberg - 1860 München

2 Tore: Rechtsschuss zum 1:1 (56.) und Rechtsschuss zum 1:2 (73.)

ausgewechselt (90.)

1860 München - FC Energie Cottbus

Bayer Leverkusen - 1860 München

1860 München - VfL Bochum

2003/04

1. FC K'lautern - 1860 München

ausgewechselt (90.)

1860 München - Schalke 04

1 Torvorlage: Vorlage zum 1:0 (20.)

1 Karte: Gelb

Borussia Dortmund - 1860 München

1860 München - VfL Wolfsburg

ausgewechselt (77.)

1860 München - 1. FC Köln

ausgewechselt (90.)

Werder Bremen - 1860 München

ausgewechselt (75.)

1860 München - VfB Stuttgart

Freiburg - 1860 München

1860 München - Eintracht Frankfurt

1 Tor: Foulelfmeter zum 1:0 (90.)

1 Karte: Gelb

Hannover 96 - 1860 München

ausgewechselt (65.)

1860 München - VfL Bochum

3 Tore: Rechtsschuss zum 1:1 (50.), Foulelfmeter zum 2:1 (66.) und Rechtsschuss zum 3:1 (78.)

ausgewechselt (84.)

Hamburger SV - 1860 München

1860 München - Bayern München 0:1 (0:1)

Bayer Leverkusen - 1860 München

1 Karte: Rot (68.)

Hertha BSC Berlin - 1860 München

1 Tor: Kopfball zum 1:1 (57.)

ausgewechselt (71.)

1860 München - Borussia M'gladbach

1 Tor: Linksschuss zum 1:1 (62.)

lauth.jpg

galerie_1_03-galerie_1_04_o.jpg

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.