Club 2×11: Das Leben danach


Steffo

Recommended Posts

Podiumsdiskussion mit:

Peter Hlinka (Mittelfeldspieler Wacker Innsbruck)
Wilhelm Kaipel (Trainer, Projekt „Lehre und Fußball“)
Ralf Muhr (Akademieleiter FK Austria)
Oliver Prudlo (Vereinigung der Fußballer)
Wolfgang Stockinger (KADA – Sport mit Perspektive)
Moderation: Hans Huber (ehem. ORF-Sport-Chef)

Hauptbücherei am Gürtel (Urban-Loritz-Platz 2a, 1070 Wien)
Veranstaltungssaal (3. Stock)
Donnerstag 18. Juni 2015
Beginn: 19.00 Uhr – Eintritt frei!

Das Thema:


Fußballer müssen rechtzeitig drauf schauen, dass sie ihn haben, wenn sie ihn brauchen: den Plan für das Leben nach der aktiven Karriere. Duale Ausbildung und berufliche Vorsorge werden immer wichtiger. Denn das Spiel kann schneller vorbei sein als geplant. Und gerade im österreichischen Fußball haben nur die wenigsten Profis mit dem ausgesorgt, was sie während ihrer aktiven Zeit verdienen.

Welche Formen der Ausbildung lassen sich am besten mit dem aufwändigen Alltag eines Fußballers kombinieren? Wann sollte man beginnen, an die Zeit danach zu denken? Und werden die Kicker in Österreich dafür ausreichend sensibilisiert? Im „Club 2×11“ diskutieren Experten für die Karriere danach mit aktiven Fußballern und solchen, die ihre Schuhe schon vor Jahren an den Nagel gehängt haben.

Die letzte Club2x11 Diskussion hat mir ausgezeichnet gefallen und ich werde auch diesmal vor Ort sein! Wenn jemand von euch kommt, dann gebt mir Bescheid - nachher ist die Gelegenheit bei einem Bierchen ein wenig zu plaudern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.