Werder ist Kapitalgesellschaft


Gigi

Recommended Posts

www.mspeu.at

Werder ist Kapitalgesellschaft

Der SV Werder Bremen hat am Dienstag die teilweise Umwandlung in eine Kapitalgesellschaft vollzogen. Die Fußball-Leistungsmannschaften, die 1. Frauen-Handball-Mannschaft sowie die Tischtennis- und Schach-Bundesligateams wurden offiziell als Werder Bremen GmbH & Co.KG aA im Handelsregister Bremen eingetragen.

Der bisherige Vorsitzende Jürgen L. Born wird als Vorsitzender der Geschäftsführung die Leitung der Kapitalgesellschaft übernehmen. Im zur Seite stehen die drei weiteren Geschäftsführer Klaus Allofs, Klaus-Dieter Fischer und Manfred Müller.

“Dieser Schritt ist ein wichtiger Meilenstein in der 104-jährigen Geschichte des SV Werder Bremen. Damit hat sich Werder für Investoren geöffnet. Jetzt muss es unser Ziel sein, die neuen Möglichkeiten auch umzusetzen“, sagte Jürgen L. Born am Dienstagnachmittag.

Durch die Ausgliederung ergeben sich auch Änderungen in der Vereinsstruktur. Präsident des SV Werder Bremen 1899 e.V. wird Klaus-Dieter Fischer sein. Der Verein wird weiterhin die sechs Abteilungen Fußball, Handball, Schach, Leichtathletik, Tischtennis sowie Turnspiele/Gymnastik umfassen.

(kicker.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.