es weihnachtet sehr...


Murauer_Bier

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Message from the CEO (Christmas Event Organizer):

Dr. J. Christus v. Bethlehem :teufel:

Status Update:

Wie Weihnachten 2002 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr

Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann entsprechend auch

ab jetzt X-man heissen !

Da X-mas 2003 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit Oktober

höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung - seit

Oktober ist es höchste Zeit, mit dem Weihnachts-Roll-Out zu starten und die

Christmas-Mailing-Aktion just-in-time vorzubereiten.

Hinweis:

Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS

(Santa Claus Road Show) findet bereits am 30. November 2003 statt. Daher

wurde das offizielle Come-together des Organizing Commitees unter Vorsitz

des CIO (Christmas Illumination Officer) abgehalten.

Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine,

in Workshops entwickelte To-do-Liste und einheitliche Job Descriptions

erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungs­bereiche, eine

powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocations

geschaffen werden, was wiederum das Service-Level erhöht und außerdem hilft,

X-mas als Brandname global zu implementieren.

Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global Christmas

Markets (formerly Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen, die

Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-Center

sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch

sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.

Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via

Conference Call virtuell informiert und die Core Competence vergeben. Ein

Bündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an geeigneter

Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine

einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.

Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus

Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen

Client Management Conference beschlossen, in einem Test Market als

Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten,

um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen. Durch ein ausgeklügeltes

Management Information System (MIST) ist auch benchmark-orientiertes

Controlling für jedes Private-Schenking-Center möglich.

Nachdem ein neues Literaturkonzept und das Layout-Format von externen

Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das

diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 2003.1) erstellt werden. Es

erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das

laufende Updating. Hochauflagige Lowcost Giveaways dienen zudem als Teaser

und flankierende Marketingmaßnahmen.

Ferner wurde durch intensives Brainstorming ein Konsens über das Mission

Statement gefunden. Es lautet: "Let's Keep the Candles Burning" und ersetzt

das bisherige "Frohe Weihnachten". X-man hatte zwar anfangs Bedenken

angesichts des Corporate Redesign. Er akzeptierte aber letztendlich den

progressiven Consulting-Ansatz, auch im Hinblick auf das Shareholder Value,

und würdigte das Know-how seiner Investor-Relation-Manager.

In diesem Sinne: Let's Keep the Candles Burning :feier:

muh Murauer Bier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.