no.17 Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2003 Hallo Ich hab mir vor ein paar Tagen einen DVD-Brenner gekauft, doch leider funktioniert er nicht so wie ich will. Normale CD's funktionieren einwandfrei, nur wenn ich einen DVD brennern möchte schreibt er mir immer "Error reading data", trotz selben DVD-Formaten (DVD+R). Ich hab einen "Liteon LDW - 811S" auf Windos XP. Kann mir jemand helfen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terni Silvesterbummler Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2003 Welches Brennprogramm verwendest du? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no.17 Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2003 Nero Express 6 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terni Silvesterbummler Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2003 hasts schon mit andren rohlingen probiert? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no.17 Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2003 Ja, jedesmal das selbe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no.17 Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2003 Er brennt ja 1-5% nur dann kommt die Fehlermeldung. Der Film läuft ein paar Minuten und das wars. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terni Silvesterbummler Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2003 er brennt anscheinend nur auf CD-Größe (700 MB) und dann geht nix mehr... Schau mal ob du das bei den Einstellungen irgendwo ändern kannst. Ich hör mich mal woanders um, der sich vor kurzem auch einen DVD-Brenner gekauft hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no.17 Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2003 Leider hab ich so eine derartige Einstellung nicht gefunden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mateu Superstar Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2003 ich bin leider bei dvd-brennern nicht auf dem letzten stand, aber hast du im geräte-manager den dma-modus für den ide-kanal auf dem der brenner hängt aktiviert? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no.17 Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2003 Wo genau kann ich das im Gerätemanager nachschauen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mateu Superstar Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2003 rechtsklick auf arbeitsplatz --> eigenschaften --> reiter 'hardware' --> klick auf 'geräte-manager' --> IDE ATA/ATAPI-CONTROLLER mit einem klick auf das 'plus' davor öffnen --> dann primärer oder sekundärer ide-kanal doppelklicken (je nachdem wo der brenner hängt; ich hoffe, du weisst das) --> dann reiter 'erweiterte eigenschaften' wählen --> bei 'übertragungsmodus' von gerät '0' oder '1' (wiederum je nachdem ob der brenner master oder slave ist) sollte 'dma, wenn verfügbar' gewählt sein. hoffe, es hilft.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no.17 Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2003 Leider war es das auch nicht. Hab es bei "sekundärer ide-kanal" geändert (bei allen anderen war es so eingestellt) und es funtioniert weiterhin nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mateu Superstar Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2003 vielleicht hilft ein firmware-update. bekommst du hier! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no.17 Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2003 Hab ich auch schon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mateu Superstar Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2003 leider schweigt sich die lite-on site support-mässig ziemlich aus. schon mal beim ahead-support versucht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts