Schifferer entschuldigt sich


Christian S. II

Recommended Posts

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Andreas Schifferer wird dem ÖSV erhalten bleiben.

Der Salzburger, der während der WM in St. Moritz im ersten Frust wegen seiner Nichtnominierung für die Abfahrt ein Antreten für ein anderes Land überlegt hatte, wird auch in Zukunft für Österreich an den Start gehen. Er soll schon die nächsten Weltcup-Rennen am Wochenende in Garmisch-Partenkirchen bestreiten.

Strobl überlegt noch

Das ergab eine Aussprache am Sonntagabend mit ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel, Alpinchef Hans Pum und Cheftrainer Toni Giger. Bei dieser Unterredung dabei war auch der für die WM nicht berücksichtigte Josef Strobl, der sich aber noch Bedenkzeit erbat.

Entschuldigung angenommen

"Schifferer hat sich für seine Aussagen, die er in der ersten Emotion gesagt hat, entschuldigt. Denn er weiß, dass Schröcksnadel nicht nur für Hermann, sondern für 80 Prozent aller Leute da ist. Er will auch in Zukunft für Österreich fahren", sagte am Montag Pum gegenüber der APA. Die Abwanderungsgedanken des Salzburgers, der in St. Moritz Schröcksnadel Parteinahme für Hermann Maier vorgeworfen hatte, sind damit vom Tisch. Schifferer wird somit am Dienstag mit seinen ÖSV-Kollegen nach Garmisch anreisen, wo am Mittwoch das erste Abfahrtstraining angesetzt ist.

ÖSV erwartet baldige Antwort

Bei Josef Strobl, der wegen des Comebacks von Maier nicht für die WM nominiert worden war, ist die Lage vorerst noch nicht geklärt. "Er überlegt noch alles durch, er hat sich Bedenkzeit erbeten", berichtete Pum. Der ÖSV erwarte eine baldige Antwort, wie sich der Tiroler seine sportliche Zukunft vorstellt. Davon hängt ja auch ab, ob auch er in Garmisch wieder dabei ist oder nicht.

Schifferer und Strobl waren vorerst für Stellungnahmen nicht erreichbar.

Quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Musst du wegen jeden Blödsinn einen neuen Thread aufmachen?

Der Ski-WM-Thread ist ja (leider) schon geschlossen...

Aber Du hast schon recht: Am besten wäre es wie beim Eishockey einen eigenen Ski-Thread...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.