Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
forzaparma

Fotos einscannen

1 Beitrag in diesem Thema

Ciao!

Ich bin gerade dabei ein paar alte Familienfotos zu archivieren. :augenbrauen:

Jetzt hab ich das Problem, dass die eingescannten Bilder qualitativ nicht wirklich gut sind, manchmal zu hell, dann zu dunkel. Der Kontrast passt auch selten... :hammer:

Ich benutze den Microsoft-Scanner und Kamera- Assistent, der beim XP dabei ist.

An der Auflösung des Scanners liegts glaube ich nicht, die habe ich auf 600dpi eingestellt-sollte reichen.

Ich würde die Fotos gern teilweise wieder ausarbeiten lassen.

Dazu bräuchte ich also eine Software, bei der ich nicht bei jedem Bild alles manuell einstellen muss (es sind ziemlich viele Pics die ich einscannen will) und die Qualität trotzdem akzeptabel ist. ;)

Falls sich mit der Materie jemand auskennt, bzw Erfahrung hat wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.