Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Vor dem Spiel in Skali konnte am Samstag Nachmittag das Spiel der U21-Teams von HB und EB/Streymur besucht werden. Etwa 100 Zuschauer wollten das Meisterschaftsspiel der 1. deild (die zweithöchste Spielklasse) sehen. In der Sonne wurde es für die landestypischen Verhältnisse angenehm warm, und das Spiel konnte im T-Shirt verfolgt werden.

Das Stadion Gundadalur befindet sich unmittelbar neben dem Nationalstadion in Torshavn. Es beheimatet die Teams von HB und B36 (Männer, Frauen, Nachwuchs), wie an den zwei separat stehenden Tribünen unschwer zu erkennen ist. Die Büroräumlichkeiten beider Vereine befinden sich jeweils innerhalb dieser Tribünen. Gegenüber gibt es über die gesamte Längsseite eine Haupttribüne, die in neutralem grau gehalten ist. Insgesamt bietet das Stadion Platz für 5000 Zuschauer.

Fotos

DSCN5808.jpg

DSCN5814.jpg

DSCN5829.jpg

DSCN5834.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Diesmal nicht. Hat mit den Temperaturen zu tun. Meine Frau und meine Kinder wollen im Sommer doch lieber in warmen Gefielden bleiben, im besten Fall an ein Meer, wo man baden gehen kann. Das ist im hohen Norden eher nicht möglich ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesmal nicht. Hat mit den Temperaturen zu tun. Meine Frau und meine Kinder wollen im Sommer doch lieber in warmen Gefielden bleiben, im besten Fall an ein Meer, wo man baden gehen kann. Das ist im hohen Norden eher nicht möglich ...

antizyklisch hat auch vorteile. selten zu heiß oder zu kalt :)

erinnere mich etwa mit freude an das vor ein paar jahren im august in den schären bei stockholm gemietete haus. war samt mietwagen und flyniki-aktionsflug insgesamt nicht teurer als ein vergleichbares feragosto-angebot an der adria.

das boot - es war beim haus dabei - nutzte ich reichlich. ins wasser ging ich aber nur bis zu den knien. die kinder hingegen waren kaum aus der ostsee zu bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ja Skandinavien hat schon seine Reize, gerade im Sommer wenn es dort ewig hell ist und von den Bedingungen her "zum Aushalten" ist. Aber es ist nicht jedermanns Sache. Ich war 2004 in Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark unterwegs (fast 4 Wochen), 2008 in Island und jetzt 2014 auf den Färöern. Alle drei Reisen haben mir außerordentlich gut gefallen, vor allem wegen der Landschaft und wegen der Tatsache, dass das meiste doch fernab vom Massentourismus ist. Das macht das Reisen dort sehr angenehm und man kommt ein bisschen "zur Ruhe" (weg vom mitteleuropäischen Stress). Was dagegen spricht, sind die Preise. Lebensmittel, Unterkünfte, Straßengebühren, Sprit usw. sind doch empfindlich teurer als bei uns, teilweise zahlt man das Doppelte. Und wie angesprochen, dass man streng genommen auch im Juli/August Winterkleidung mit braucht, jedenfalls war ich froh, bei den Abendspielen einen Pulli, eine dicke Jacke, Haube und Handschuhe dabei zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag