maxik

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Steffo! Durch deine Mutter
  • Geilstes Stadion
    St Hanappi; Od Trafford
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England
  • Lieblingsspieler
    Steffen Hofmann FG; Beckham; Zidane
  • Schlechtestes Live-Spiel
    ZSKA- Man UTD; HSV- Rapid; Österreich_ Deutshland bei der EM
  • Bestes Live-Spiel
    Österreich: England(2:2); Rapid: HSV (0:3), Aston Villa - RAPID (2:3)
  • Beruf oder Beschäftigung
    Student
  • Selbst aktiv ?
    nur Hobby mäßig
  • Lieblingsverein
    SK Rapid; Manchester UTD

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

maxik's Achievements

  1. maxik

    Der Präsidentschaftswahlkampf

    Wenn man sich die Berichte um FootballLeaks oder Entscheidungen der FIFA/UEFA anschaut, dann wird einem aber auch sehr schnell klar, dass dieses Verbot der Third Party Ownership (TPO) nicht konsequent eingehalten wird und auch seitens der UEFA scheinbar nicht der Wille da ist dieses tatsächlich wirksam durchzusetzen. Jeder weiß etwa, dass etwa Athletico Madrid einen größeren Teil seiner Spieler so über Investoren finanzierte und, dass auch ganze Fußballvereine durch solche Konstrukte zu Grunde gegangen sind.... Auch in Österreich gab es solche Fälle.... nachzulesen im FootballLeaks Buch unter Kevin Friesenbichler. Dieses Szenario ist also nicht aus der Welt nur weil die FIFA/UEFA etwas dagegen hat... das sollte jedem Fußballinteressierten klar sein
  2. maxik

    Erwin Hoffer wechselt zu Napoli

    wer weiß was bei verona möglich ist er bräuchte auf jeden fall die zustimmung des italienischen fußballverbandes,da er schon für rapid und napoli gespielt hat... aber ich glaub kaum dass ihm die fußball-berlusconis steine in den weg legen So wie ich das verstanden habe, hängts doch weniger von den Berlusconis ab, als viel eher von den Platinis, oder? Die Frage ist, ob sich die Italiener trauen Fifa-Recht zu "brechen". Zwar gilt besagte Regel nur bei internationalen Transfers (zwischen Verbänden), aber diese Passage müsste auch im nationalen Recht drinnen sein. So weit ich weiß haben sie es zwar umgesetzt, jedoch hat die Fifa bei einem Transfer im Inland nicht viel zu melden. P.S.: Die Regel bezieht sich ja auch 2 Vereine pro Spielzeit. Also dürfte er (theoretisch) bei uns spielen? Würde mich wirklich interessieren, auch wenn mir klar ist, dass das nicht eintreffen wird. Aber meine Regelkunde könnte geschult werden also ich glaub dass das immer international gilt, denn der wallner durfte vor 2 jahren(?) auch nicht für die griechische manschaft spielen, weil er davor in der gleichen saison schon für falkirk und ihr farmteam gespielt hat. als er dann für das griechische team aufgestellt wurde, und sie das auch gewonnen hatten, wurde das spiel später mit 0:3 straf verifiziert. hab aber auch schon gelesen, dass, wenn man früh genug anfragt, auch eine außnahme genehmigung beommen kann!
  3. schaut aus wie iein verschnitt aus den 80ern(?) passt überhaupt nicht zu Rapid. Sry Bro