Kaffeehauspatriot

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Kaffeehauspatriot

  • Rang
    Tribünenzierde

Kontakt

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Austria Wien, Glasgow Rangers
  • Beruf oder Beschäftigung
    student
  • Bestes Live-Spiel
    Österreich - Schweden (97)
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England, britiosche Mannschften generell
  • Geilstes Stadion
    Ibrox Park (Glasgow Rangers)
  • Lieblingsbücher
    Entdeckung der Langsamkeit (Nadolny)
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Kumpels
  1. Glaub, da gibts einige Veilchen, die sowas gern hätten fürs handy... Also ruhig bitte da ankündigen.
  2. Es wird DER Wahnsinn! Bin noch immer überglücklich! Die Enzis werden sicher Opfer von so manchen Pickerln aus Purkersdorf! Beim heimspiel gegen Innsbruck werd ich mir (asunahmsweise) paar Pcikerl holen, um dem gegenzuwirken! Das gilt für alle! Das MQ gehört uns!
  3. n.p. Das waren damals ja 5-6 tausend leut, die nach wien gefahren sind. Wär sicher eine geile partie geworden, die aber auch sicher schwerer gewesen wär! Topic: Hätte keine Zeit am sa gehabt, kommt mir sehr entgegen!
  4. dass man nahc einer 1 zu 0 führung so nach lässt u den gegner kommen lässt ist nicht wirklich bewundernswert. gsd haben die nur den ausgleich geschossen und nicht mehr... stimmung war in den ersten 20-30 minuten ganz gut. dann hats bisserl nachgelassen, va. anfang der 2. hz... das war schon mal besser die saison. ab dem 3:1 gings natürlich wieder ab! schön, dass es bei solch geilen siegen auch support auf der nord gibt!
  5. 2006, Spiel gegen Red Bull, paar Runden vorm Saisonende wie wir Meister geworden sind : West ausverkauft. Diese Saison gehts wieder um den Titel (va. beim Spiel gegen den hauptkonkurrenten) Dementsprechend eine berechtigte Frage. Tipp: 2:1 (0:1)
  6. Vielleicht hat er angerufen, um zu fragen, ob er noch Karten für die West bekommt? Kein grund sich aufzuregen Zuschaueranzahl wird schon über 8000 sein. Viell kommen ja ein paar spinner aus siezenheim daher und es werden knappe 9000.
  7. wahnsinn wie die kamera durch die Stiege ins Stadion quasi reinfliegt. Dazu noch die Gesänge ... Damit isses wohl fix aus mit roth neusield. Und wir haben den geilsten stand der Liga!
  8. Stone Island Polo, nicht mehr erhältlich Ich verkaufe auf ebay ein Stone Island Polo in der Größe XL. Es ist gut erhalten und schaut super aus. Für die, die Stone Island nicht kennen: Stone Island ist in GB eine sehr beliebte Marke unter Fußballfans. Die Marke weist eine extrem hohe Qualität sowie ein dezentes Design auf! ebay-link
  9. Gerechtes Remis. Wir in der 1. HZ technisch gut - gutes Zusammenspiel, mehr gewonnene Zweikämpfe als die grünen. 2. HZ - Verteidigung hat mir gut gefallen, auch wenns zT bissl chaotisch war. Reingangen ins Tor is nix Ansonsten war der 2. Teil des Spiels einfach ein Hundskick und zwar auf beiden Seiten. Der Edith hats besonders gut gefallen, als nach der Roten permanent - und zwar ziemlich lautstark - gepfiffen wurde als die grünlinge vorm Tor waren. Hat sich ausgewirkt, denn viel hams nicht zamgebracht.
  10. @ makarulez super artikel, danke fürs posten! wusste nicht, dass die rangers den zuschauerrekord halten auf der insel... stimmung da oben is ja wirklich ein wahnsinn und für so manchen etwas komplett "anderes": ich musste mich beim friendly gegen chelsea diesen sommer mehere male umdrehen (ich saß in der ersten reihe), weil ich die stimmung nicht nur hören sondern eben auch "sehen" wollte. Und dabei saß cih nicht einmal im copland... @CL: gutes Spiel, da die Light Blues hinten gut gestanden sind und auch vorne zeitweise Druck machen konnten!! Daher ein verdienter Punkt gegen barca. Eindrücke: Card Display/Choreo Stimmung gegen stuttgart
  11. Die ersten paar Minuten und auch nach dem Rückstand von 0:1 wurde nur gegen Rapid gesungen. Ich mein mal ganz ehrlich, das geht überhaupt nicht! Stimmung aber heut generell nicht aufregend. War bei den letzten Heimspielen viel besser. Die 5-Punkte-Tabellenführung versüßt mir die letzten Stunden vom Wochenende.
  12. wieviel polzei wird da wohl anwesend sein müssen um 2 der berüchtigtsen firms englands auseinander zu halten? Auf jeden Fall einen Hop wert! Am besten national express checken, wegen günstigen Bustickets (heißen dort "funfares") Auch ein nettes Stadion, das doch gut gefüllt sein wird. In Leeds läuft echt jeder 3.te entweder mit einem LUFC-Dress rum, oder mit einem von den Leeds Rhinos (=Rugby) rum.
  13. AN ALLE: Morgen (Samstag 20. Oktober) findet das große Old Firm Derby statt. Und zwar im schönen, alten Ibrox Park. Ankick um 1330 nach unserer zeit! On topic: Selsbtregulierung - stimmt die gibt es wirklich unter den Leuten, die sich eigentlich alle gegen derartige Lieder stellen. Ein kleine Minderheit singt noch immer das Billy Boys Lied. Ich sing das Lied zwar nie mit, find aber, dass diese Lieder zur Tradition vom Old Firm Derby gehören. Es darf nicht vergessen werden, dass die beiden Vereine (meines Wissens nach) von Einwanderern aus Nordirland gegründet wurden. Und da waren halt beide Lager vertreten... Bei den Rangers kannst du (angeblich) ein Stadionverbot bekommen, wenn du solche Lieder singst. Hab bei den Tims (=Celtic) noch von keiner solchen Maßnahmne gehört. PS: Für die, die's nicht kennen: Hello, Hello we are the Billy Boys! Hello, Hello you know us by our noise! We are up to our knees in Fenian (=katholisch) Blood, surrender or you die! For we are Ranger Billy Boys!
  14. Vielleicht liegts ja in allgemeinen Interesse, da anscheinend doch ein paar über Kopenhagen anreisen werden: Hätt jemand Lust sich schon in Kopenhagen zu treffen und die Reise dann gemeinsam anzutreten? Wie wärs mit "København H", glaub das ist der Hauptbahnhof (siehe Anhang). Ein Zug würd von dort um 12:15 abfahren und zum Flughafen gehen und von dort nach Helsingborg (zwischenstopp in Landskrona natürlich inlusive ).
  15. Die erhobene rechte Hand (, die hauptsächlich nur im Oldfirm-Derby und meines Wissens nach nur beim `Rule Britania´ gezeigt wird) hat nichts mit dem römischen gruß aus dem 3. Reich zu tun. Es geht dabei vielmehr um die Hand, die auf der Nordirland Fahne abgebildet ist. Bitte nachdenken: wenn es Lieder gibt wie `The Pope is a nazi, he was in Hitlers Youth´, werden wohl kaum 7000 light blues den Hitler Gruß zeigen (glaub zumindest, dass 7000 rangers fans im celtic park platz haben). PS: ich werde mich hier nicht über das Niveau von den säkulären Liedern äußern, die es auf beiden Seiten zu hören gibt. (glaub celtic hat sogar um die 70)