Ich denke, dass man eine positive Bilanz des Herbstdurchganges ziehen kann. Nachdem im Sommer ja ein komplett neues Team zusammengestellt werden musste, hat es im Großen und Ganzen ganz gut geklappt. 4 Punkte Rückstand auf Platz 2 sind schon aufholbar (Leobendorf ist wohl schon zu weit weg) - jetzt ist eben die Frage, was man will bzw. vor hat. Wir werden sehen, es wird interessant.
Einen Punkt auswärts bei Donaufeld kann man schon nehmen. Jetzt im Heimspiel gegen TWL Elektra gewinnen und mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen!
Endlich der erste Dreier in der Meisterschaft - ein sehr verdienter Sieg gegen (vor allem in der 2. Halbzeit) erstaunlich schwache Neusiedler. Drammeh pendelt mMn manchmal ein bissl zwischen Genie und Wahnsinn. Der Bursche kann schon sehr gut kicken, manchmal hat er halt "interessante" Ideen (z. B. der erwähnte Heber, über den er danach selber lachen musste). Sehr sympathisch finde ich, dass die Spieler (zumindest nach Siegen) mit den Fans (nicht nur den Waldviertler Jungs) abklatschen.
Auf der ÖFB-Vereinsseite sind im Kader 18 Spieler angeführt, mit Trcek - der dort noch nicht aufscheint - sind´s 19. Wie gedenkt man, mit so einem quantitativ bescheidenen Kader gut durch die Saison zu kommen? Oder füllt man mit jungen Spielern der 2. Mannschaft auf? Und was würde das qualitativ bedeuten? Wird spannend ...
In der ersten Halbzeit war Horn besser und hätte auch höher führen können, zweite Halbzeit war ausgeglichener (wohl auch wechselbedingt). Kitenge ist als Torschütze in Erscheinung getreten - er, sowie Mankowski und Güclü waren aus meiner Sicht die Stärksten. Auch Drammeh hat seine Körpergröße einige Male gut eingesetzt. Obwohl der Gegner nicht unbedingt ein echter Maßstab war, waren einige gute und gelungene Aktionen dabei. Klar ist aber auch, dass noch viel Arbeit wartet und bis zum Transferschluß noch Verstärkungen kommen sollten.
Ja, schade! Hätte es sehr begrüßt, wenn er geblieben wäre. Meines Wissens sind Traiskirchen und Admira Wacker Partnervereine - vielleicht gibt´s für ihn die Möglichkeit, zu den Südstädtern zu kommen ...
Thomas Janeschitz bleibt nicht Trainer des SV Horn. Finde ich äußerst schade, er hat offenkundig gute Arbeit geleistet. Danke für dein Engagement und deinen Einsatz!
Ich will mich da nicht zu sehr verbeißen und meine Hoffnung ist auch nicht unendlich groß, aber:
www.krone.at/3797379
Bemerkenswert daraus: "Die Zukunft der Austria in der 2. Liga hängt weiter am seidenen Faden. Der aktuelle Schuldenberg ist nämlich noch viel größer als gedacht, liegt in niedriger Millionenhöhe. Zudem stehen ja noch die April-Gehälter sowie die (noch nicht fälligen) Mai- und Urlaubs-Gelder der Akteure aus."
Wir werden sehen.
Bravo Burschen - verdienter Sieg! Das Frühjahr (und da vor allem die letzten Runden) waren durchaus akzeptabel. Jetzt bin ich gespannt, wie´s weiter und mit welchem Kader man in die neue Saison geht.
Ein Statement aus dem Admira-Fanforum: "Also sollte Austria Klagenfurt absteigen, könnte ich mir vorstellen, dass Horn in der 2. Liga bleibt." Ein Hoffnungsschimmer?