KarmaPolice

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Werndlstädter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/93739-der-svm-sammelthread/?do=findComment&comment=10357511 von einen Beitrag im Thema in Der SVM-Sammelthread   
    Natürlich findet man keine offiziellen Geschäftsberichte zum Verein, wie wir aber alle wissen finanziert die Commerzialbank (wo Pucher bekanntermaßen Big Boss ist) den Verein und eigentlich alles was mit dem Verein zusammenhängt. (Auch die Aka zu einem bestimmen Prozentsatz)

    Rechnet man nun 1 und 1 zusammen: So kommt man schnell drauf, dass es der Bank aufgrund der aktuellen Finanzlage (niedriger Leitzins, Negativzins für Banken) nicht gut gehen kann. Die Commerzielbank lebt von Sparbucheinlagen und Krediten und ist daher besonders getroffen. Nachdem man fast mit Sicherheit sagen kann, dass der Leitzins nicht angehoben wird (und das für ein paar Jahr noch) wird es Bank von Jahr zu Jahr immer schlechter gehen. Vor allem als Regionalbank dürfte es da besonders brutal werden. Wenn wer sich die Arbeit antun kann/will: Die Bilanzen der Commerzialbank findet man via Google.
    Die finanzielle Power wie früher wird man defintiv nicht haben - mich würde es sogar wundern, wenn der Verein die kommenden drei Jahre finanziell und/oder in der Bundesliga übersteht.
    Außer man leitet einen Paradigmenwechsel ein und versucht Spieler zu Geld zu machen und sich quasi so zu refinanzieren. Dass aber langfristig von der AKA genug gute Spieler herangeführt werden kann, bezweifle ich aber wirklich sehr. Wer gut ist, geht zur Admira oder Rapid/Austria. Mattersburg hat da aufgrund der geografischen Nähe ein großes Problem damit. Andererseits - und so ehrlich muss man sein - hat man in der AKA zwar vereinzelt gutes Pesonal, im Durchschnitt ist es aber alles andere den Anforderungen entsprechend. (Was auch ein Grund ist, dass die Eltern ihre Kinder lieber zur Admira und Co. bringen).
    Abschließend: Der SVM wird diese Saison massivst unter der Einsparung des Sportdirektorposten leiden. (Ein Trainer kann nie und nimmer die nötige Zeit für diesen wichtigen Job aufbringen, daher hat man für mich diese Stelle eingespart und man macht im Vorbeigehen halt ein paar Verträge).