Norsk

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Norsk's Achievements

  1. Also ist Deiner Meinung nach tot schweigen besser? Ich meine der Umstand lässt sich nicht leugnen, dass er auf der Hohen Warte war und zudem in einer sensiblen Position. Zudem geht es hier um den Verein in den Medien: Wie sich unschwer erkennen lässt im Hintergrund, ist dieser hier präsent. Ich würde mir schon vom Verein erwarten hier Stellung zu beziehen, auch wenn es nur darum geht zu versichern, dass mit der externen Firma, welche die Sicherheitsdienstleistung durchführt, Maßnahmen gesetzt werden (Besser Backgroundchecks bspw) um einer solchen Situation entgegenzuwirken. Zum Urheberrecht: Du bist Dir schon bewusst, dass dieses "Selfie" die Persönlichkeitsrechte anderer verletzt und - sofern nicht vorher die entsprechenden Einverständnisse bzw. Abtretungen der Personen und deren Rechte eingeholt wurden - kein Urheberrecht auf dieses erfolgen kann. Es wäre etwas anderes, wenn der Verein dieses Foto gemacht hätte, da in den jeweiligen Konditionen darauf hingewiesen wird (glaub sogar auf den Tickets?), dass der Verein an Fotos, welche durch ihm gemacht wurden, die Rechte hält. Danke Norsk
  2. Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Medien das handhaben ... Fast durch die Bank durch wurde zwar dieses Bild genommen, jedoch die Person ausgeschnitten und sogar der Firmenname auf der Warnweste unkenntlich gemacht. Vielleicht können die betroffenen Personen ja darüber verfügen, dass ihre Persönlichkeitsrechte gewahrt bleiben und das Bild bearbeitet wird? Die Frage ist eher ob man überhaupt darauf reagieren sollte. Gibt ja keinen Zusammenhang zwischen Verein und dieser Person.
  3. Kommt sonst noch jemanden dieses Bild bekannt vor? Zwar nicht die seriöseste Zeitung aber bin der Meinung, dass es nicht so prickelnd ist wenn die Vienna im Hintergrund dargestellt wird. https://www.bild.de/bild-plus/news/ausland/news-ausland/nach-anschlaegen-auf-ice-strecken-isis-terrorist-war-sicherheits-mann-60907880,view=conversionToLogin.bild.html