Jump to content

Alexander Juraske

Members
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

About Alexander Juraske

  • Rank
    Anfänger

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    First Vienna FC 1894
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Internet

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Im Artikel aus der Allgemeinen Sport Zeitung wird von einem 3:0 geschrieben. Allerdings ist das 4. Tor aus einem Eigentor der Vienna entstanden und dem damaligen Verfasser dürfte nicht klar gewesen sein, dass auch Eigentore zählen. Der Sport war noch jung und die Regeln dürften noch nicht allseits bekannt gewesen ein. Alle späteren namhaften Publikationen, die sich mit der Frühzeit des Wiener bzw. österreichischen Fußballs beschäftigen (zum Beispiel die ÖFB Publikation Leo Schidrowitz, Geschichte des Fußballsports in Österreich, Wien 1951) schreiben von einem 4:0. Die Vienna selbst schrei
  2. Soweit ich weiß, kommt die Vienna Fibel am 1. März raus. Der österreichische Ableger der Reihe wird jetzt einmal Bücher zur Vienna, zum WSC sowie zu Rapid und Austria enthalten. Alle Bände sollen im Mai/Juni gemeinsam präsentiert werden. Im Mittelpunkt meiner Fibel stehen zehn Interviews mit Vienna Fans aus unterschiedlichen Generationen, die mir wunderbare Einblicke in ihr Leben mit der Vienna schenkten. Davor gibt’s als Einleitung jeweils ein Kapitel zur Vereins- bzw. Fangeschichte. Ich hoffe, der Spagat gelingt, sowohl Neulingen die Vienna näher zu bringen als auch spannende Infor
  3. Werte Vienna Fans, Ich darf ganz herzlich zur Buchpräsentation von "Hans Menasse. The Austrian Boy. Ein Leben zwischen Wien, London und Hollywood" einladen. Die Veranstaltung findet am 6. März 2019 um 19 Uhr bei Thalia Wien Mitte (Landstraße) statt. https://www.thalia.at/shop/home/veranstaltungen/showDetail/20228/ Im Frühjahr wird es noch weitere Veranstaltungen zum Buch geben, über die ich im ASB informieren werde. Vielen Dank! Mit blau-gelben Grüßen Alexander Juraske
×
×
  • Create New...