Morele

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Morele

  • Rang
    Anfänger

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Austria Lustenau
  1. Mein Problem ist ja, dass ich das Regulativ seitens der Österreichische Fußball-Bundesliga für die diesjahrige 2. Liga nicht finde. Ich habe die Seiten der Bundesliga und des Öfb durchgeforstet, aber bis jetzt nichts gefunden. Aber die alten Regeln gelten sicher nicht mehr (max. 7 Ausländer, nur 3 Ü21 Spieler in der Aufstellung). Beispiel: Austria Lustenau spielt häufig mit 6 Ausländern (alle Ü21) in der Startaufstellung und die wollen durchaus aufsteigen und werden sich deshalb an die Wettbewerbsregeln halten (im Gegensatz zu Liefering, die oft mit noch mehr Ausländern spielen, aber nicht aufsteigen wollen). Alles was ich gehört habe (ich finde derzeit einfach keine stichhaltige Quelle) ist, dass die Ausländerregelung (ganz? für EU-Ausländer?) gefallen ist und die Fianzierung nun anders aussieht. "Eine weitere Neuerung für die zweite Liga ist, dass die Mittelvergabe drei gedeckelte Töpfe umfasst. Ein Drittel ist ein Fixbetrag pro Klub, das zweite Drittel ist für den Einsatz für junge Österreicher (U22) vorgesehen, das dritte Drittel beschränkt sich auf jene Klubs, die die Lizenzkriterien für die oberste Spielklasse erfüllen. Amateurklubs sind von allen Fördertöpfen ausgeschlossen. Textquelle: © LAOLA1.at"
  2. Eine Frage: Habe gerade den Manager gespielt und gemerkt, dass die Spieltagsregeln für die 2. österreichische Liga nicht mehr aktuell sind. Dort gilt nämlich immer noch die Regelung, dass nur 3 U21 Ausländer auf dem Spielbogen stehen können und das stimmt seit diesem Jahr sicher nicht mehr. Damit einhergehend stimmt auch nicht mehr, dass ich nur 7 ausländische Spieler anmelden darf. Ich würde auch auf dem offiziellem Forum ein Ticket schreiben, aber ich finde in den Weiten des Internets leider keine aktuelle genaue Auflistung darüber, wie die Regelung genau lautet und wo man sie nachlesen kann. Kann mir da jemand helfen?