dieruhe

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über dieruhe

  • Rang
    Anfänger

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Keine Angabe

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    übers mitlesen
  1. ich lese schon seit längerer Zit hier mit (~3 Jahre+-) aber kenne mich noch nitcht mit dem zitieren aus (man verzeihe miri diese fauxpas ). es gibt vom lg für zrs eine ganz klare rechtssprechung das es quasi unmöglich für die vereine ist sich per regress die strafen als entschädigung wiederzuholen. "Grundsätzlich sei die vertragliche Überwälzung von Geldstrafen von Judikatur und Schrifttum abgelehnt worden. Zweck einer Strafdrohung sei es, den Normadressaten zu gesetzmäßigem Verhalten zu veranlassen. Ausschließlicher Zweck der Verbandsstrafe sei die Gewährleistung angemessener Sicherheitsvorkehrungen" Außer ich verstehe es falsch und es geht um die Regressansprüche an Liga etc.