Checkpoint-Charlie

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Checkpoint-Charlie

  • Rang
    Anfänger

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
  1. vielen Dank! Hat mir bereits weitergeholfen! Nach der JHV kann und werde ich euch auch mehr Infos zukommen lassen. Im Moment gehts leider halt noch nicht. Könnten uns sonst ein Eigentor schießen.
  2. Hallo erstmal! Lese schon seit mehr als 2 Jahren im ASB mit, hab es aber noch nie zu einem Acc geschafft. Hab hier die letzten 9 Seiten des Channels nach einem passendesn Fred gesucht (SSR ist mir dabei nicht untergekommen ) aber keinen gefunden. Deshalb hier. Und zwar geht es um Vereinsmitglieder, welche einen Antrag auf eine außerordentliche JHV einbringen möchten. Laut Statuten benötigt man dazu 15% der Mitglieder, und beim schriftlichen Antrag an den Vorstand muss man die Gründe und die Tagesordnung angeben. Haben 0 Erfahrung mit soetwas, und fand auch im Internet keine passende Vorlage. Habe Null Ahnung, wie man soetwas von der "Form auf dem Papier" usw aufbaut. Dachte es mal so: "Sehr geehrte Vorstandsmitglieder, hiermit wird ein Antrag für eine außerordentliche Jahreshauptversammlung eingebracht, unterschrieben von X Mitgliedern, welche somit mehr als 15% der Vereinsmitglieder darstellen und die Kriterien der Statuten erfüllen. Der Grund ist eine allfällige Statutenänderung, da die Mehrheit der Mitglieder mit der aktuellen Fassung nicht mehr zufrieden sind. Anbei befindet sich der Abänderungsvorschlag für die Statuten und eine Unterschriftenliste der Mitglieder." Nur: wie mach ich das mit der Tagesordnung dass ich diese in den Text einbaue "Begrüßung, Abstimmung" mehr gibt es da eh nicht. Bzw. der Aufbau der Unterschriftenliste: Name (leserlich), Unterschrift, Datum und ev. Ort (?) ist klar. Aber irgendwie muss man das noch so machen, dass auf der Unterschriftenliste ersichtlich ist, dass dies mit dem Antrag dann auf der Seite davor zusammenhängt. Ist ein kleiner Verein, wo wir einen Juristen im Vorstand haben, welcher als erstes sicher mal auf Fehlersuche in unserem Antrag gehen würde. Danke vorab schonmal!