islendingen

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    sturmgrazforum

islendingen's Achievements

  1. hier mal mein senf ;-) kleine verbesserung: frode johnsen hatte sehr grosse vorteile vor árni... und árni hat schon diese saison, also 2003, nur auf der bank gesessen. da ihm kein neuer vertrag angeboten wurde, und er selber kein bock auf bankhocken hat, hat er sich eben entschlosen die karriere beim rbk zu beenden, wie er selber sagt "mit einem weinenden und einem lachenden auge" da in norwegen seit beginn letzter saison (2003) die gleichen finanziellen probleme herrschten wie in anderen europ. staaten (weniger fernsehgelder, zu viele arbeitslose spieler, millionengehälter für toppspieler der früheren jahre rächen sich...), sind kaum mehr isländer in norwegen. den meisten wurde nahegelegt, sich aus kostengründen (es gab lohnkürzungen bis zu 12% für die spieler) einen neuen verein zu suchen. bzw. waren einige klubs so pleite, das sie ihre spieler - sollte sich ein neuer verein finden - noch während der laufenden saison aus dem vertrag entliessen. viele isländer haben auch keinen neuen vertrag für 2004 bekommen, eben aus den o.g. finanziellen problemen. so sind z.B. sämtliche lilleström isländer (es waren mal 4) auf der suche nach neuen vereinen, 1 der 2 lyn-isländer ist weg, moldes isländer sind auch auf der suche, stabæks letzter isländer (von ehemals 3) ist auch ohne vertrag nun, usw. usf. allerdings sind die norweger nun an jüngeren und/oder billigeren isländern wieder dran, z.b. ólafur örn aus grindavik, veigar páll von kr... rbk ist ja auch das bayern der norweger, da haben alle höhere löhne als die durschnittsspieler, egal ob norweger oder isländer. kein wunder, wenn man 1 ganze saison nur auf der bank hockt wird man ja nicht teurer :-) weitere infos zu isländern und árni gibts auf www.fotbolti.net, einer isl. seite über isländische spieler.