CaptainMaxwell

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über CaptainMaxwell

  • Rang
    Anfänger
  • Geburtstag 21.04.1982

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Perchtoldsdorf

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Sturm
  • Beruf oder Beschäftigung
    Technischer Angestellter
  1. Das Problem ist halt dass seit dem letzten Patch die KI-Verteidiger downgegradet wurden. Man merkt das auch - die Viererkette steht mehr schlecht als recht. Aber nachdem ich gestern (scheinbar) doch noch ne Lösung für das Kamera-Problem gefunden habe sollt ich zukünftig fähig sein das eine Gegentor auch noch zu verhindern.
  2. Weil heute Bonfire Day ist, eigentlich.
  3. 1900 ist ok, da kann ich prinzipiell jeden Tag - Sonntagnachmittag begeistert mich nicht so, anundfürsich aber auch kein Problem (aber nicht immer).
  4. Es ist noch immer mühselig mit dem Flick, so ganz krieg ich es auch nicht hin, aber 30-40 Freistösse kann man schon schinden bei 2x20 Minuten. Das einzige wo man oft aufpassen muss ist der Vorteil - also jedesmal schön canceln wenn ein anderer Spieler den Ball bekommen würde. Und ich halte den angeschnittenen FS über die Mauer auf die Kurze für die effektivste Variante - heute morgen in einem einzigen 2x20 Spiel 4 mal Alu getroffen. Das ist selbst für einen Top-TW schwer zu halten (ich hab auch 5 Tore reingedreht, aber gegen einen voll runtergedrehten Dublin-Goalie; das ist wohl nicht repräsentativ).
  5. Don't worry. Als ich mit VP in FIFA 09 begonnen habe wars am rechten Flügel bei Chicago, und später bei Boro und Inter. Bei BaP bei PES 2010 wars beim ersten Mal rechter Flügel bei Wigan, danach bei den Citizens. Beim zweiten Mal als rechter Flügel bei Bolton, danach Toulouse und dann offensives Mittelfeld bei Barca (meistens also neben Xavi gespielt. Bei BaP bei PES 2010 wars nach einigem Testen als SS und AMF schlussendlich CMF bei Bolton, danach bei PSV (wobei ich hier vor der D-Line gespielt habe), dann Juve und dann bei den Reds. Und jetzt bin ich, nachdem ich den GK verworfen habe (der früher mal tatsächlich meine Profession war, RL und so, aber im Spiel kaum kompetent machbar ist) und ein bisschen CMF getestet habe in der Innenverteidigung gelandet. Würd mich also als Abwehrchef gesetzt ansehen, eventuell als AMF oder CMF. Als Stürmer bin ich eher unbrauchbar. Und Jay, wegen der Freistösse, hier gibts wunderbare Tutorials bei BYA. Aber grad am Anfang würd ich mit jemand anderem als einem AMF als Spielmacher sowas nicht mal im Traum versuchen. Ich hab vorhin wieder gegen Dublin gespielt und von 32 Freistössen gerade mal 4 ins Tor gebracht, und das bei einer Freistossgenauigkeit von 92! Hier kann vor allem die Schussstärke entscheidend sein ob der Versuch in der Mauer kleben bleibt, ins Tor geht oder auf der Westtribüne landet.
  6. Eigentlich lautet die korrekte Bezeichnung 'Nerd' - aber das ist wieder eine andere Geschichte. Ich hab fleissig zwei, zweieinhalb Wochen gespielt, und zwar konventionell. Damit bin ich auf 56 % aller Herausforderungen gekommen. Das hatte für mich, der ich die letzten zwei Jahre PES gespielt habe, auch den Vorteil dass ich das ganze FIFA-Universum von der Pike an gelernt habe. Danach wirds schon sehr zach weil viele der Sachen von speziellen Situationen abhängen die du im normalen VP-Spiel kaum hinbekommst. Und als ich einen halben Tag lang versucht habe die 30-m-Tore hinzubekommen und irgendwann am Liebsten ins Gamepad reingebissen hätte hab ich mir gedacht "Screw it", Dublin genommen, mit unfähigen Pygmäen vollgestopft und mir, BYA sei dank, die entsprechenden Spiele gebastelt. Das habe ich jetzt ein bissel mehr als eine Woche gemacht und mittlerweile steh ich bei 97 %. Aber schön langsam kann ichs nimmer sehen, das gegrinde. Und, lieber Jay, selbst in dieser Ausbaustufe gibt es nur drei Positionen bei denen der VP auf eine Wertung von über 90 kommt (das mag sich bei der Wahl der Physis möglicherweise ändern, bei mir ist das aber so). (Ich schlag kurz mal nach in meinem VP-XL-Sheet...) Nur als GK, CB und AMF (also TW, IV und OMF) gibts 90 oder mehr - als VP kannst du kaum in die Gottesregionen vorstossen... Es gibt gesamt übrigens 608 Wertungspunkte kumuliert in allen Kategorien zu erben. Natürlich sagt das nichts über die Fähigkeit des Typen hinter dem Gamepad aus. Aber es machts leichter - ich hab vorhin wie so üblich neben Tommy Vermaelen gespielt und dabei zweimal Drogba verräumt dass es eine Freude war. Das geht nur wenn du Tackling und Grätschen-Wertungen von fast 100 hast sonst fliegst du für solche Stunts vom Platz. Und wenn du mit gemaxter Freisstoss-Genauigkeit ins Spiel gehst sollt sich der Gegner vorher überlegen ob er vor dem 16er die Sense auspackt weil dann die Freekicks fast von allein ins Tor fliegen.
  7. Jetzt hab ich mich nur wegen dem Spiel doch noch beim ASB angemeldet, wer hätte das gedacht. Hab eh einige von euch schon geaddet (wähh... schreckliches online-englisch - "hinzugefügt") - und ihr habt euch wahrscheinlich schon gewundert welcher Norman-Bates-Typ (Wohnt bei seiner Mutter, sticht Sekretärinnen ab - gottlob stimmt keines davon.) da hinter dem Nick steht. Ich würde das nur begrüssen Jay - hab meinen Pro die letzten 4 Wochen hochgetrieben (von wegen feine englische - ich hab so oft gegen ein frisiertes UDC Dublin gespielt, ich kanns schon gar nicht mehr sehen... das höchste war ein 150:0). Meine EAID ist gleich meinem Forumsnamen.