scoovaphovest

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    scoovaphovest
  • Lieblingsverein
    United Kingdom

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

scoovaphovest's Achievements

  1. Hertha BSC have arrived in their training camp in Marbella. The Hertha posse took off at 11:10 CET from Tegel airport in Berlin on Monday, on a flight to Spain, where they will spend ten days at a training camp in Marbella. The plane landed in Mallorca at 1:45 CET where the group stayed for around 90 minutes, before boarding a flight to their final destination which was Marbella. They arrived there at 4:25 CET. Same hotel as last year A coach took everyone to the five star "Gran Hotel Guadalpina Banus" hotel, the same hotel Hertha stayed at last year. Last year, it rained for the full ten days, so it goes without saying that everyone had their fingers crossed that the sun would make an appearance for a change Good weather, lost bag As the Hertha posse arrived in Marbella last year, the thermometer showed 16 degrees; this time around it was 18 degrees and the sun was shining, so far so good. The journey went well apart from the fact that the bag of winger Ellery Cairo was lost on the way.
  2. Das LCY-FRA-STR vs LCY-FRA-Beispiel für das Segment LCY-FRA riecht nach bid-pricing. Im wesentlichen ist es eine Verfeinerung sprich Ertragsmaximierung der reinen Auf oder zu-Buchungsklassensteuerung, da der Buchungsklasse wie auch den Bucnhungsanfragen ein monetärer Wert zugeordnet wird. Ich habe die relevante Literatur vor einiger Zeit in den Keller verfrachtet und erinnere mich nur noch an das Prinzip, nicht an die Details. Im wesentlichen wird beim Bid Pricing jeder Buchungsklasse auf einem Segment ein monetärer Wert zugeordnet, der mindestens erreicht werden muss damit der Sitz verkauft wird. Nun hat aber nicht jede Buchungsanfrage in der selben Klasse für den gleichen Flug einen identischen Wert. So kann das Segment zum Beispiel als Zu- oder Abbringer einer Langstrecke angefragt werden oder als Direktflug. Entsprechend ergibt sich ein unterschiedlicher Wert der Buchungsanfrage. Unterschreitet eine Anfrage den Mindestpreis, gibt es eben keinen freien Platz in der Klasse; überschreitet das andere den Preis, gibt es einen Platz, und das alles zum selben Zeitpunkt. Bid pricing ist ziemlich aufwändig, da die Mindestpreise nicht statisch sind und sich auch die Werte der Buchungsanfragen ändern. Entsprechend braucht man leistungsfähige Computersytsme. Früher hat man Bid Pricing deswegen nur auf ausgewählten strecken betrieben, ich kann mir gut vortsllen, dass diese Restriktionen heute nicht mehr in dem Maße bestehen. PS. seufz LCY. Es wäre so schön, wenn wir in HAM auch mal wieder eine Verbindung nach LCY bekämen. Oder alternativ noch eine LH-Frequenz nach LHR. Ich lande doch in letzter Zeit häufig erzwungenermaßen an Bord der BA.
  3. Ob selbständig oder angestellt, wer kennt das nicht? Unbezahlte sogenannte "Teammeetings", Warten aufs Geld, Vorgaben der Studioleitung. Ein einzelner Trainer ist hier oft in der schwächeren Position - aus wirtschaftlichen Gründen. Viele Studiobetreiber nutzen dies aus. Es ist möglich, dass es zu rechtswidrigen Vereinbarungen kommt. Dies soll nur ein erster Anlauf sein. Ich schlage vor, eine Initiative zu gründen, in der sich Trainer zusammentun, die sich von ihrem Studio ungerecht behandelt fühlen. Dies ist im Arbeitsrecht in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts millionenfach geschehen - durch Gründung der Gewerkschaften. Nun haben wir hier ein weiteres Problem, nämlich, dass wir uns teilweise aus Selbständigen, teilweise aus Angestellten zusammensetzen, Teilzeit, wie Vollzeit. Außerdem gibt es im Regelfall keine Studios, die arbeitsrechtlich gesehen einen Betrieb mit mehreren hundert Beschäftigten bilden. Auch Betriebsräte fehlen zumeist. Hier entsteht meines Erachtens ein großes Ungleichgewicht zu Lasten der "schwächeren" Trainer. Ich schlage vor, dass wir uns politisch für den Erlass von Gesetzen zu unserem Schutz stark machen, nach dem Motto: Trainer- wehrt euch Ich bitte um Eure Hilfe und Ratschläge
  4. ich bin auch extrem begeistert. ich bin mit hohen erwartungen andas album rangegangen und nicht enttäuscht worden... es lohnt sich auch sehr die special edition zu kaufen... "donaukinder" ist meiner meinung nach eines der besten lieder und "halt" hat einen sehr tiefgehenden text.