Jump to content

BLOCKWESTler

Members
  • Content Count

    13
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

About BLOCKWESTler

  • Rank
    Anfänger

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien
  • Selbst aktiv ?
    NÖ Landesliga
  • Beruf oder Beschäftigung
    selbst und ständig
  • Bestes Live-Spiel
    3:0 PAOK
  • Schlechtestes Live-Spiel
    0:4 Innsbruck
  • Lieblingsspieler
    Hofmann
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    was ist ein WM?
  • Geilstes Stadion
    St. Hanappi
  • Lieblingsbücher
    Die Chronik, Wolfgang M. Gran - Krankl
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Artikel gelesen

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Dietmanns bei Groß Siegharts
  1. 1. Sry für meine (meist) deppaten posts, die i vor kurzer zeit getätigt hab! 2. Züruck zum hanappi: Falls es zum ausbau käme, hätte ich noch kurz eine frage: Bezüglich dem problem mit den ecken und der dann fehlenden rasenbelüftung: Würde die belüftung auch dann noch zustande kommen, wenn man jz 2 ecken zumacht (jeweil die 2 die diagonal zu einander stehen) und die anderen 2 ecken (zb. die wo die bildschirme stehen) offen lässt? würd glaub i a sehr geil ausschaun wenn ma jeweils 2 um die ecke verbundene tribünen hätte, wär mal was ganz anderes! ;-) gwg
  2. Einfach zum diskutieren! Is ja leiwand wenn ma si vorher scho a paar gedanken darüber macht was mit unserem hanappi geschieht. Mehr auch schon nicht! Red ma einfach über die möglichkeiten die es gibt! is ja schön wenn ma sie ein bild machen kann über unsere neue heimstätte! was könnte passieren, welche tribünen könnten ausgebaut werden, oder wie soll (meinetwegen) ein neues stadion ausschaun? solche sachen halt! ;-) aber klugscheißen und anderer leute ideen und vorstellungen kritisieren find i net geil!!!
  3. Gott oh gott.... Von mir aus kaunst dieser meinung sei. Des is a thema bei dem diskutiert wird, wer was lieber hätte, punkt. Manche führen sich auf als würdn wir jz schon entscheiden, was mitn hanappi passiert! Das haben wir sowieso net in der hand!! Wir alle hängen am hanappi schon klar, es gibt manche, die es nicht übers herz bringen, das hanappi und die erinnerungen fallen zu lassen und es gibt manche die eben den neubau bevorzugen, aber ist das jz wirklich ein grund leute deppat anzumachen? Meine Meinung: Ausbau. Deine Meinung: Neubau. ----so schlimm? Für die 3 spiele (die so und so net garantiert sind) in der gruppenphase könn ma vo mir aus eh ausweichen... i mog s happel a net, aber für 3 spiele unser hanappi aufgeben, find i sehr unerotisch!!!
  4. noch eine verdammte woche ohne bundesliga...

    1. R0DDICK

      R0DDICK

      noch mehr als eine aber verrats keinem :x

  5. noch eine verdammte woche ohne bundesliga...

  6. heutzutage braucht man sich vor solchen problemen nicht mehr anscheißen! es gibt immer mehr möglichkeiten, mit der heutigen technik kann man schon einiges bewirken und deshalb wird hanappi auch erhalten bleiben und ausgebaut werden, genauso wie es angekündigt wurde. man kann das hanappi sicher so renovieren, dass es noch viele jahre hält. und lieber auf 25k ausbauen und dann noch a bissal was modernes dazu wie grüne dachbeleuchtungen oder so in der art was! ;-)
  7. @ RAPID FAN: Seh ich auch so! Finanziell wäre es zur zeit einfach am besten (mMn) einen ausbau auf 24 - 25k zu bringen und zu renovieren. wäre bestimmt einfacher, billiger, nicht so zeitaufwändig Wenn man sich dann den tribünen nord und west zuwendet werden auch schon wieder mehrere anrainer ihr "ok" geben weils ja doch nicht direkt an ihre wohnungen angrenzt. hat man das mal besprochen und einen plan für den ausbau, wird es sicher kein problem werden, eine lösung zu finden, wie die fans die tribünen zu verlassen haben, um zu vermeiden, dass nicht allzu große massen von menschen sich auf ein und derselben straße befinden. Fazit (mMn): Ausbau bezüglich West und Nord auf ~ 25.000 Plätze Renovierung (vl auch sitze neu schön grün und weiß streichen ;-) ) Änderung Fluchtwege (teils vl über Trainingsplätze hinter der Nord) --> hab i vor 2 seiten eh schon angesprochen VIP-Boxen (owai) haben immer und überall irgendwo Platz ------> ein HANAPPI-Stadion, fast IMMER voll, Hexenkessel, UNSER herrliches ST. HANAPPI (neu)
  8. das wird aber nie und nimmer standard bleiben, das im happel ist die ausnahme! und das eben international für 3 spiele und die könn ma dann eh ausweichen. fanartikel werden sowieso verkauft ob ma jz a neues stadion haben oder nicht (ka ahnung was das soll ? ) und nur für VIP bereiche braucht ma ka neues stadion! über 95% ist auch schön und gut aber ein ausbau reicht da locker! ok ok.... neues stadion = eine gewisse anzahl an zuschauer die man automatisch dazugewinnt, aber diese menge erreicht man mMn auch mit einem simplen ausbau. Aber es is ehrlich ein Genuss darüber zu diskutieren!
  9. Case closed sieht ma eh was so neue stadien alles bringen können...vielleicht in da schweiz, bei uns net: kärnten..........brauch ma net anfangen red bull..........könnt ma den 2. rang auch wieder wegreissen wacker...........da hat ma sis net traut...ok...aba weit über ihre jetzigen zuschauerzahlen wärens auch nie kommen Es funkt afoch net in Ö....traurig aba wahr.... i würd sagen: case re-opened für die nächsten 3 jahre / bis si was tun wird in sachen stadion. wir sind net dafür geschaffen, die fetten einnahmen zu machen ----> meine meinung, aber i lass mi eben nur dann davon abbringen, wenn wir a neues stadion irgendwo stehen haben und international mitmischen und gewinn machen, dann ok... aber jz wäre das alles wunschdenken...
  10. Es ist jedem selbst überlassen, was er denkt, was besser wäre, aber es geht darum: Neues Stadion? wer soll das finanzieren? oder dürf ma unsre heimstätte dann auch "arena" schimpfen? Man sieht eh, was bei österreichischen Vereinen rauskommt wenn mann sich von heute auf morgen durch finanzspritzen im großen fußballeuropa etablieren möchte: man wird sitzen gelassen mit weniger geld als man vorher hatte und leider könnten ein neues stadion + dementsprechender infrastruktur nur so finanziert werden. In Ö funkt sowas net und deshalb will mi i net mit iwelchen millionenfuzis auf experimente einlassen sondern ganz langsam über jahre und jahre allein etwas entwickeln und ein leichter ausbau auf 24k - 25k + teilrenovierung des Hanappis wären mMn genau das richtige! Erst mal in der Gruppenphase international sich etablieren bevor wir wie topvereine neue stadien mit 30 od. 35k hinstellen und das macht erst sinn sollte das internationale geschäft blühen über die jahre - dann kann man darüber reden, aber wir dürfen nie vergessen: als Öischer verein sind wir zwar international top und mit abstand besser als unsere "kollegen" aus der bundesliga, aber über neue stadien und millionengeschäfte brauchen wir noch lange nicht reden! lieber weiter oben in der bundesliga mitmischen und vielleicht hin und wieder tolle ergebnisse international erreichen, dann können wir zufrieden sein. Rapid bis in den Tod, aber nicht in den selbstmord - denn es bringt uns als Öischer verein nix ein so fettes neues stadion hinzustellen. GWG
  11. Wage ich sehr stark zu bezweifeln ob das sinnvoll wäre.... naja, deine meinung und auch die vieler anderer, aber ein schlag mitten ins gesicht für treue, traditionsbewusste rapidler (meist auch diejenigen, die die unfassbare atmosphäre ins stadion bringen) Diese atmosphäre zu gefährden wegen eines neuen stadions nur weil man sich vor schwierigen problemen versteckt und ohne mit der wimper zu zucken den mythos hanappi fallen lassen würde find ich arschlochmäßig. is schon klar dass wir mit unserem stadion weit hinten anstehen, aber jeder, der rapidler ist, ist auch teil des st. hanappis und mMn DARF man diesen wichtigen teil in unserer vereinsgeschichte nicht einfach so aufgeben, wenn andere lösungen gefunden werden könnten! Auch der Mythos Block West würde vielleicht darunter leiden und das will ich nie im leben riskieren wollen! St. Hanappi Stadion + Block West für immer!!
  12. Also es is geschmackssache obs jz scheiße ausschaut! Aber es is ja nur a idee gewesn die ma im schädl herumgspukt hat und deshalb gehörts hierher! Würd mi freuen wenn mehr ideen kommen würdn, hör immer nur dass si iwas nix bringt oda scheiße is aba auf da anderen seite kommt bei all den diskussionen nix nach... Feststeht, es muss was gemacht werden, infrastruktur natürlich an erster stelle.....IDEEN brauch ma!! Her damit!
  13. Trainingsplätze rund ums Stadion weg, in Kombination mit der Akademie neu anlegen, Nordtribüne = Haupttribüne, dort wo Trainingsplätze waren ist dann ein riesen Platz (Problem mit Fluchtwegen wäre erledigt), Nord auf 3 Ränge aufstocken, West nur verlängern/höher bauen (NICHT aufstocken) ^Ende der Träumereien^ ;-) Geil würds trotzdem ausschaun: http://www.bilder-speicher.de/11010816532528.gratis-foto-hosting-page.html GWG
  14. wo wir gerade bei platzproblemen waren! aber so in der art! es gibt a ziemlich gutes foto auf asb mit einer tribüne von den wolves! so was in der art wär geil! so a 2stöckiges wie unser feind will ja eh kein schwein! aber eben eine einheitliche größere tribüne! lass ma uns überraschen!
  15. Ich persönlich bin komplett gegen neubau, hanappi bleibt hanappi und fertig! so is es das beste! ein ausbau soll wohl überlegt sein, toll wärs schon deutlich über die 22k marke zu kommen, doch ob es sich für später lohnt? falls man dann wirklich vor einem gefühlsmäßig halb besetztem stadion spielen müsste? könnte durchaus mal passieren... gegen die eine oder andere "modernisierung", sprich: vl schöne grüne und weiße sitze und fassadenrenovierung, wird wohl kaum jemand etwas haben! ich bin für Ausbau: Ost (Gem.gebäude) und Süd (is ja klar: Keisslergasse) fallen sowieso schon als Möglichkeit aus Nord austocken käme extremst gut (ähnlich wie die tribüne im lütticher maurice dufrasne stadion ( natülich länger, da entlang der seitenlinie ) ) außerdem viel platz dahinter! LINK: http://www.stadionbesuch.de/images/056_35_Fubbes_luettich.jpg West wäre - so finde ich - auch extremst geil und zwar stelle ich mir nicht vor, dass man jz einen "stock" einfach draufmacht wie bei nord und süd, sondern dass man nach hinten verlängert oder (je nach dem wie viel platz benötigt wird) ein bissal mehr in die höhe baut, also nicht 2 stöcke sondern ein großer -> erleichtert dem vorsänger einiges und choreographien würden auch nicht darunter leiden! unser block west ist schon seit 4 jahren ausverkauft und wird nahezu immer voll sein, auch wenn man dort ausbaut, der andrang an west-abos ist riesig!! ecken verbauen wär natürlich ein hit aber geht ja leider gottes net..... und an plan b für die ecken gibts ja auch net wirklich, oda weiß da wer was wie man das sonst noch mit der rasenbelüftung regeln könnte?
×
×
  • Create New...