mickey83

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

mickey83's Achievements

  1. mickey83

    Vorbereitungszeit Sommer 2010

    Bubenik ist eine Frechheit! Der kann wirklich nichts! Mandl muss ich sagen ist aber stärker als ich erwartet habe und vielleicht wird das wirklich noch was. Wer nach wie vor ein Traum an Effektivität ist ist der Moarli. Der kommt und trifft eigentlich aus allen Lagen. Das kannst oder kannst nicht! Vermiest haben den starken Auftritt unserer Jungs eigentlich nur die Verrückten Regensburger und Linzer und Rapidler. Ich habe mich mit einem Fanpoliziten unterhalten und der hat gemeint es sind ein Bus aus Bayern und 15 Rapidler und 15 Tschickbudler da gewesen. Wieso man die aber nicht gleich einpackt und weg bringt ist mir ein Rätsel!
  2. mickey83

    Playstation 3

    hy leute, ich hätte eine frage hinsichtlich dieser "SIXAXIS - Steuerung": kann das jeder wireless controller, oder braucht man da spezielle teile dazu? und wie gut/ schlecht funktioniert das eigentlich? danke!
  3. ...was übrigens bei einem lokalrivalen der aus "fc eisen und stahl" (später "stahl linz") herausgegangen ist, ja geradezu ein klassiker wäre.
  4. nochmals vielen dank an alle! ich habe heute auch nochmals bei liwest angeschrieben, und folgende info bekommen: "Wenn ihr Fernseher einen DVB-C Tuner hat dann benötigen Sie nur mehr ein CI Modul und die Smartcard. Das CI Modul kostet bei uns einmalig € 60,00". dann soll sich bein dad das zulegen und gut ist es. ich werde ihm das ganze also dann so aufbauen: liwest-kabel --> fernseher --> hdmi-kabel --> heimkino-anlage und eben die smartcard mit ci-modul in den dafür vorgesehenen schlitz (hab diesen jetzt links an der seite gefunden). das sollte dann so passen, oder? einzige noch für mich offene frage: das liwest-kabelanbieter-kabel ist eh von haus aus digital-fähig, oder? oder muss sich mein dad da auch noch extra was zulegen (ich mein: kann das das kabel von haus aus)? p.s.: rein theoretisch und weil es mich persönlich jetzt - wo ich mich anfange auszukennen - interessiert: das liwest-kabel in die heimkino-anlage zu stecken und von dort aus via hdmi weiter in den fernseher zu leiten ginge ja nicht, weil die heimkino-anlage hat ja keinen dvb-c anschluss, richtig?. aber: hat das eigentlich auswirkungen auf die qualität dass die heimkino-anlage keinen integrierten dvb-c tuner hat?
  5. ok, super, vielen dank! eine abschliessende frage hätte ich dennoch noch: mein dad hat im keller noch einen zweiten fernseher, der nicht dvb-c fähig ist (also keinen internen tuner hat), und wie läuft das mit diesem? hierzu braucht er dann also schon einen receiver, richtig? weil sonst kann er dort ja gar nicht (mehr) fernsehen (oder geht das dass dieser ganz einfach weiterhin nur ein analoges signal bekommt/gibt)? ich hätte ihm hierfür jetzt auch mal auf ebay geschaut obs da was günstiges gäbe (im keller hat er nur seine werkbank etc, da ist der tv wirklich nur als nebenbei gedacht und grosse qualität ist da nicht wichtig), aber muss man da auf etwas bestimmtes achten, oder geht da eigentlich eh jeder dvb-c receiver?
  6. ein dvb-c sollte er schon haben soweit ich das verstanden habe (in der beschreibung steht "Integrierter Tuner für DVB-T und C Empfang" und auch unnerum hat mich da bestätigt mit amazon). gut, also brauche ich noch ein extra kasterl für die smartcard (aber immerhin zumindest keinen receiver). kann ich mir sowas in etwa wie eine externe festplatte für den pc vorstellen, was dann via kabel mit dem fernseher zu verbinden ist? danke! @unnerum: wo bzw wie schaust du da? welcher der eingänge ist da der richtige (geben tuts ja ne ganze menge...)?
  7. ok, stehen wir also nur mehr vor der frage wo diese smartcard rein gehört beim fernseher. also ich sag euch echt was - ich bin 26 jahre und eigentlich kein absoluter technik-trottel (sicherlich kein experte, aber halt basiswissen was man so hat wenn man mit vhs, pc, und handy aufwächst), aber bei diesem ganzen neuen fernsehzeug muss man sich reinbeissen dass es ein wahnsinn ist. dazu die verkäufer der grossen elekltro-märkte, die genauso ahnungslos sind wie ich, und schon steht man da wie der erste mensch. nur wie soll das, ohne abwertend klingen zu wollen, zB ein 60-jähriger packen, der ja sicherlich noch weiter weg ist von all dem als meine generation. puh, also was ich sagen will: danke an all meine helfer hier herinnen!!!!!
  8. hmmm, ok - schön langsam beginne ich etwas einen durchblick zu bekommen. das mit den kabeln verstehe ich jetzt. danke dafür schonmal an alle! aber ganz klar ist mir dennoch noch nicht alles, vor allem was den receiver angeht. auf ihrer homepage schreibt liwest "Bei vielen modernen TV-Geräten ist ein „Receiver“ schon „embedded“ – also bereits im TV-Gerät installiert. Dann benötigen Sie nur mehr den Schlüssel, um Digital-TV zu empfangen. Der Schlüssel ist die „Smartcard“, die in die Digital Box oder in das TV-Gerät hineingesteckt wird und Ihnen das Tor zur vollen Programmvielfalt öffnet." (>> klick) - betrifft das also genau den Fall meines Vaters, und wenn ja - wie bzw. wo ist das teil einzustecken?
  9. danke euch! das heisst also mein dad braucht auch noch einen digital receiver? oder ist das mit dem in der beschreibung stehenden "Integrierter Tuner für DVB-T und C Empfang" eh gemeind dass das drinnen ist? ach ja, und nimmt man das hdmi bzw coax kabel zusätzlich zum scart, oder allein? edit: die anlage hat scart, hdmi, optischen und koax eingang
  10. hmmm, gäbs da niemanden der mir helfen kann? wäre echt dankbar dafür!
  11. mickey83

    Polizei & Ordnerwillkür

    haha, einfach geil. endlich haben sie es auch gecheckt.
  12. mickey83

    SKI-ALPIN

    jetzt heissts halt nur die form zu halten...
  13. mickey83

    3. Konkurs in drei Jahren

    was ich nicht verstehen kann, ist dieses hop top gehandhabe. letzte saison unbedingt aufsteigen wollen, mit einem sicher zweitliga-reifen und teuren kader, und dann aber das geld nicht haben. wieso hat man nicht vorgehabt sich zu errappeln, eine gesunde basis zu bilden, und dann mit einem zB 10-jahres-plan die sache anzugehen?
  14. mickey83

    Transfers

    der tag an dem sich franz grad endlich wirklich zurückzieht wird ein feiertag! wie hieß es mal "totengräber des fussballs"...
  15. mickey83

    17. Spieltag

    also dieser magath fasziniert mich ehrlich gesagt schon extrem. und vor allem: er schafft es, nicht nur sportlich sondern offenbar auch wirtschaftlich anständige arbeit zu leisten. hut ab!