_Helmut_

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.080 Profilaufrufe

_Helmut_'s Achievements

  1. _Helmut_

    Fans vs. Fans

    Kann mir einer von den Grünen (Rapid Wien) mal aus eurer Sicht die Geschehnisse während der Rückfahrt aus Litauen, mit Wigry Suwalki etwas näher beschreiben ? Hab da den Bericht von Wigry diesbezüglich bereits gelesen, trotzdem würds mich interessieren, wie das Ganze aus eurer Sicht aussieht. Danke !
  2. _Helmut_

    Fanclubs im Unterhaus

    Dem ist nichts hinzuzufügen, Tom ! Grüße aus Warschau ! @ Jonny, tut mir leid, wenn ich Dich falsch verstanden habe aber ich hatte den Eindruck, Du versuchst mit diesem Foto eine kleine "Sensation" auszulösen damit man dann bestürzt über die Stadlauer bzw. über ihr "Grüßen" sein kann. Grüße !
  3. Ja, es gibt eine ofizielle Einigung... Im Großen und Ganzen hat die Vereinsführung von Legia Warschau in all den (wichtigsten) Punkten in denen es beim Protest ging nachgelassen. Dh. Alle Stadionverbote die laut SKLW ( Vereininung der Fans von Legia Warschau) nicht gerechtfertigt waren wurden, bis auf eins, fallengelassen. Die Vereinsführung von Legia kehrte zum alten Logo von Legia Warschau zurück. Über die Eintrittspreise fürs neue Legiastadion wird zwischen Legia und SKLW noch verhandelt. Die Preise die anfänglich von der Vereinsführung angegeben wurden, waren eindeutig zu hoch... Noch keine Lösung gibt es bzgl. des Old Fashion Man Club Fetzens ( OFMC ist eine bekannte Gruppe bei Legia). Auf dem Fetzen befindet sich Hammer und Sichel durchgestrichen + der Satz : Better dead than red. Vor einiger Zeit hat die Vereinsführung von Legia die Mitglieder der Gruppe OFMC als Nazis bezeichnet und hat verboten den Fetzen im Stadion aufuzuhängen...Nicht gerechtfertigt, da OFMC im Namen von Legia sich ua. um die Gräber der polnischen Widerstandskämpfer des Warschauer Aufstands kümmert (--> http://de.wikipedia.org/wiki/Warschauer_Aufstand)...In Wahrheit war/ ist die ganze Fanszene von Legia dem Herrn Mariusz Walter, dem Chef des Medienkonzerns ITI, der widerrum Hauptsponsor von Legia ist, ein Dorn im Auge. Herr Walter war über 10 Jahre zu Zeiten des Kommunismus ranghohes Mitglied der poln. kommunistischen Partei... Jetzt zu den Hintergründen: Legia Warschau hat ein neues Stadion. Der Bau wurde von der Stadt Warschau finanziert, das heißt ITI hat keinen Cent investiert. Aufgrund des andauernden Protests deutete alles darauf hin, dass das neue Stadion in dieser Saison während der Spiele leer sein würde...( höchstens an die 3-4000 Zuseher pro Spiel). Der Bürgermeisterin von Warschau gefiel diese Zukunftsvision garnicht deshalb übte sie großen Druck auf die Vereinsführung von Legia aus, um diesen Streit endlich zu beenden.... Jetzt herrschte zwar beim Eröffnungsspiel Legia vs. Arsenal im neuen Stadion Friede, Freude, Eierkuchen doch viele Legiafans sind immer noch sehr skeptisch gegenüber dem Besitzer und der Vereinsführung da man, nach sovielem was vorgefallen ist,den Herren einfach nicht mehr trauen kann...(ua. ich ) Aber mal sehen, was die Zukunft so bringen wird...es freut mich, dass ich zum ersten Mal seit über zwei Jahren wieder ein Heimspiel von Legia besuchen werde ! Die letzten zwei Jahre gab es für die meisten nur die Möglichkeit des Auswärtsfahrens und das Besuchen der Spiele unserer Freunde, da Heimspiele im Großen und Ganzen boykottiert wurden...
  4. _Helmut_

    Fanclubs im Unterhaus

    Haben die langen Haare des Typen mit LONSDALE T-Shirt hinter dem "9" auf dem Stadlaufetzen was zu bedeuten ? Vl. neue Tarnungsmethode von Glatzen ? Wurde der grün-weiße Fußball im Vordergrund nicht einmal von UR nur an UR- Mitglieder verschenkt, sprich waren Ultras Rapid beim Turnier in Sopron anwesend ? Will der große Typ mit dem Pokal in der Hand in Wirklichkeit auch einen "Gruß" machen ? Wieso blickt der Typ mit Kappe und dem 1913 T-shirt, der hinter dem ersten "1er" vom Stadlaufetzen so nach links ? Eine Anspielung auf den angeblichen Links- Extremismus bei Stadlau ? Besteht eine Feindschaft zwischen den Ultras FavAC und den Ultras ZTE und gab es da Gespräche bzgl. eines FWW ? Oder gibt es einen anderen Grund wieso zwischen den beiden Gruppen Stadlau steht ?
  5. _Helmut_

    Fanclubs im Unterhaus

    Führer ???? Ach du Schreck !!! Manche Leute haben wirklich nichts besseres zu tun als ständig überall nach einer "Sensation" zu suchen...
  6. http://www.konieciti.pl/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=1&Itemid=3&limit=1&limitstart=1 Egal von welchem Verein, egal ob "Freund oder Feind" ! Jede Unterschrift zählt !! Wenn Dir der Fußball(und dich alle Begleiterscheinungen des modernen Fußballs ankotzen) und Grundrechte wie Meinungsfreiheit wichtig sind, dann darf DEINE Unterschrift auf dieser Seite nicht fehlen ! Die Fans von Legia Warschau führen nun schon seit mehr als 2 Jahren einen erbitterten Kampf gegen den Vereinsvorstand und Hauptsponsor von Legia Warschau. Gegen die Fans von Legia Warschau werden Repressalien angewendet, die denen des verhassten kommunistischen Regimes in Polen zu Zeiten des Ostblocks sehr ähnlich sind... NÄHERES AUF DER SEITE !! Wir sind dankbar für jede Unterschrift !
  7. _Helmut_

    gezockte Transparente etc.

    @ Waldschrat, PM Zwischen Górnik und Banik gibt und wird es auch höchstwahrscheinlich keine Probleme geben. Gut möglich, dass sie bald als Górnik - GieKSa - Banik Koalition in CZ und PL paar gemeinsame Aktionen starten werden. Ruch gehört ganz klar zu den Top 20 in Polen.... Es ist allerdings immer schwer zu sagen, wer in PL momentan zu den besten gehört, denn ganz oben mischen ständig locker 20-30 Banden mit....
  8. _Helmut_

    gezockte Transparente etc.

    Ruch ist momentan mit Abstand die beste Bande in Oberschlesien ( deshalb auch die Freundschaft GKS Katowice - Górnik Zabrze, um Ruch in Oberschlesien etwas einzubremsen), aber das Ruch top 3 in Polen ist, ist doch schon etwas weit hergeholt. Richtig stark sind sie nur mit Widzew Lódz. Odra W. ist ein Nichts in Polen, das stimmt...doch auch Odra versucht gegen Ruch zu kämpfen obwohl Ruch in manchen Städten in Oberschlesien, wo es sowohl FCs von Ruch wie auch Odra gibt weit überlegen ist (zB. Radlin). Dafür gehört ihnen auch Respekt.
  9. _Helmut_

    Mobfotos

    Widzew Lódz (Jugend) - Polen. Elana Torun - Polen. Ursus Warszawa ( Bezirksverein aus Warschau, natürlich Legia).
  10. _Helmut_

    Fanclubs im Unterhaus

    http://www.youtube.com/watch?v=wxzu7XPgTFU Grüße !